diewortklauberin

Ein magischer Hamster stellt die Klasse auf den Kopf

Entdeckt die wundervoll witzige Reihe für Erstleser! In "Eine Klasse für sich" ist der Schulalltag alles andere als langweilig. Liebevoll illustrierte Geschichten machen das Lesen zu einem phantasievollen Abenteuer.

Ihr seid gespannt, was der Hamster in der Klasse anstellt? Dann bewerbt euch jetzt für eines von 15 Exemplaren von "Eine Klasse für sich – Der magische Hamster" aus dem Orell Füssli Verlag!

Mehr zum Inhalt

Es geht weiter mit der Reihe "Eine Klasse für sich". Auch in Band 3 "Der magische Hamster" machen Jonas, Maya, Irfan & Co. den Schulalltag mit viel Fantasie zum großen Abenteuer.

Nicht nur der Hamster, der als Klassenhaustier neu im Schulzimmer einzieht, sorgt für Aufruhr – auch eine verschluckte (große!) Fliege und ein piepsender Rucksack beunruhigen die Klasse sehr …

In drei in sich abgeschlossenen Geschichten berichtet ein kindlicher Erzähler von den Abenteuern einer Grundschulklasse. Die durchgängig bebilderten Geschichten bieten nicht nur spannende Abenteuer, es gibt auch wieder jede Menge zu lachen!

Mehr zur Autorin

Pamela Butchart wuchs in einem Haus voller Tiere auf und besuchte die beste Schule der Welt. Heute lebt sie in Dundee, England, und unterrichtet Teenager in Philosophie und verbringt viel Zeit mit Fragen wie: »Ist eine Zeitreise möglich?« und »Wie weiß ich, ob ich in Wirklichkeit nicht doch ein Roboter bin?«

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und gewinnt eines von 15 Exemplaren von "Eine Klasse für sich – Der magische Hamster"! Beantwortet einfach folgende Frage:

Was war der lustigste Streich, den euch euer Haustier je gespielt hat?

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Buchverlosungen!

Viel Glück!

Autor: Pamela Butchart
Buch: Eine Klasse für sich - Der magische Hamster

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Sophia, meine erste Ratte, durfte frei durch mein Zimmer laufen, wenn ich da war. Als ich mir eines Tags ein Käsebrot machte, nahm ich es mit in mein Zimmer. Warum auch immer, dreht ich mich um (wollte wohl irgendwas holen), als ich mich dann wieder zurück drehte, war der Käse verschwunden. - Eine Ecke der Scheibe sah ich gerade noch hinterm Schrank verschwinden... ;)

SofieWalden

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für meinen Sohn um den 'magischen Hamster' bewerben.
Unser Micky ist ein blauer Wellensittich, der den Tag über frei in unserem Wohnzimmer herumspaziert bzw. herumfliegt. Hier wird gegessen, gespielt, gebastelt, gelesen und alles, was eine Familie eben so tut. Puzzeln z.B. gehört auch dazu. Mein Sohn hat sich an einem 100 Teile Puzzle versucht, aber es fehlten am Ende vier Teile, obwohl wir sehr aufgepasst haben, dass nichts verloren geht. Am nächsten Tag habe ich dann beim Aufräumen etwas entdeckt. Hinter einer Gardine lagen die vier Puzzleteile und als Beweis für den Täter eine Feder. Unser Wellensittich hatte doch tatsächlich die Teile abtransportiert und wir hatten es nicht gemerkt. Guter Streich!

familybooks

@diewortklauberin

Schade :'( leider kein Glück gehabt :/

GW den Gewinnern

Esse74

Plauderecke

Super, gewonnen. :) Da wird sich eine kleine Hamsterfreundin zu Ostern sehr freuen- danke!

Sorii

Super wir freuen uns :) Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner

Geri

Plauderecke

Vielen lieben Dank! Mein Exemplar hat mich heute schon erreicht - meine Mädels freuen sich riesig!

lollo75

Plauderecke

Juhu, hab gewonnen. Vielen Danke. Buch ist voll niedlich.

Flaming_Arrow06

Plauderecke

Oh da wird sich aber jemand ganz besonders freuen. Vielen lieben Dank! :)

simsa

Plauderecke

Dieses Buch ist einfach wundervoll. Die ganze Familie ist begeistert. http://kapitelleserin.blogspot.de/2018/04/der-magische-hamster-eine-klasse-fur.html