Pamela Druckerman Warum französische Kinder keine Nervensägen sind

Inhaltsangabe zu „Warum französische Kinder keine Nervensägen sind“ von Pamela Druckerman

Erziehen statt Verziehen.
Warum werfen französische Kinder im Restaurant nicht mit Essen, sagen immer höflich Bonjour und lassen ihre Mütter in Ruhe telefonieren? Und warum schlafen französische Babys schon mit zwei oder drei Monaten durch? Als Pamela Druckerman der Liebe wegen nach Paris zieht und bald darauf ein Kind bekommt, entdeckt sie schnell, dass französische Eltern offensichtlich einiges anders machen – und zwar besser. In diesem unterhaltsamen Erfahrungsbericht lüftet sie die Geheimnisse der Erziehung à la française.

Kein Ratgeber im herkömmlichen Sinne, das Buch zeigt die französische Art der Kinder Erziehung oder besser gesagt Wahrnehmung.

— JosefineS

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen