Pamela Edgar Rückkehr zum Dornenhaus

Inhaltsangabe zu „Rückkehr zum Dornenhaus“ von Pamela Edgar

Niemals hätte Aimee gedacht, dass sie einmal so unglücklich, so hoffnungslos sein würde. Verheiratet mit Daniel Finn - einem Mann, der das bisschen Geld, das er als Minenarbeiter verdient, vertrinkt und dann nur noch um sich schlägt -, weiß sie oft nicht, ob sie am nächsten Tag etwas zu essen haben werden. Erst als ihr Sohn Joseph das Licht der Welt erblickt, schöpft sie neuen Mut. Sie verläßt Daniel und geht mit Joseph nach Johannesburg. Unter vielen Mühen und mit harter Arbeit gelingt es Aimee, ein kleines Restaurant zu eröffnen, das durch seinen guten Ruf schon bald in aller Munde ist. Sogar die verwöhnten berühmten Persönlichkeiten loben sie und bitten Aimee oftmals, bei ihnen zu Hause Bankette auszurichten. Endlich glaubt Aimee, ihr Lebensglück gefunden zu haben, doch bei einem dieser Bankette geschieht das Unglaubliche: Sie trifft auf Rudolf Lubbe, den Mann, der sich an ihr grausam verging, als sie noch ein junges Mädchen war - den Mann, der Schuld daran trug, dass sie d araufhin ihr geliebtes Zuhause hat verlassen müssen. Und Rudolfs Frau ist Eva, ihre geliebte Eva, mit der sie wie mit einer Schwester aufgewachsen ist...

Stöbern in Historische Romane

Wichella

Die Orlow-Diamanten

Asbeah

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Eine weitere äußerst gelungene Fortsetzung um die Nightingale-Schwestern!

Kirschbluetensommer

Sturm des Todes