Cover des Buches Die Kinder der Götter (ISBN: 9783944554655)
Bibilottas avatar
Rezension zu Die Kinder der Götter von Pamela Gelfert

Genau das richtige für Piraten- und Götterliebhaber !!!

von Bibilotta vor 8 Jahren

… abenteuerlich

… piratenstark

… fantasiereich

… göttlich

… kurz gesagt…. KLASSE !!!

Götterkinder, ausgestattet mit der Macht eines Gottes … die als Piraten die Meere befahren. Was eine geniale Mischung, die mich überzeugt hat.

Katherine Lorial, ein 18-jährige junge Frau … sehr naiv und sturköpfig, wird von Piraten entführt. Das Aussergewöhnliche, es sind nicht einfach nur normale Piraten, sondern Piraten mit der Macht eines Gottes. So kommt es, dass Katherine mitten in einem göttlichen Wettkampf landet.

Schnell merkt sie, dass sie sich der Sache gezwungenermaßen anpassen muss, um hier zu überleben und klar zu kommen. Was bleibt ihr anderes, als sich dem Piratendasein anzupassen uns selbst zu einer Piratin zu werden ? Immerhin hat sie es mit Kapitän Samuel Scyllaeus zu tun. Und so entwickelt sich im laufe der Geschichte eine schöne Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat.

Der Charakter von Katherine hat es mir am meisten angetan, da er im laufe der Geschichte eine gigantische und tolle Entwicklung hingelegt hat. Vom dickköpfigen, sturen jungen Mädchen, zur gestandenen starken taffen Frau oder besser gesagt Piratin … eine Entwicklung die mir sehr viel Lesefreude bereitete.
Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend, so dass man sofort in der Geschichte drin ist. Die Charaktere sind klasse … die Handlung der Geschichte überraschend neu für mich … und das Piratenleben… einfach nur genial beschrieben. Ich fühlte mich ein bisschen an „Der Fluch der Karibik“ erinnert .
Genau meins … denn ich mag Piratengeschichten, hab ich das schon erwähnt ???

Doch auch die Liebhaber der Götter kommen in dieser Story nicht zu kurz … und Monster … ja die gibt es auch. Wie ihr seht, eine sehr fantasyreicher Inhalt, der stürmische, wilde, kämpferische aber auch gefühlvolle Fantasyliebhaber in seinen Bann ziehen wird.

Fazit

„Die Kinder der Götter“ von Pamela Gelfert ist ein spannender, abenteuerlicher und fantasyreicher Roman, der den Leser in den Bann zieht. Eine piratenstarke aussergewöhnliche Geschichte, in der es rauh und hart zur Sache geht … aber auch Platz für Liebe und einer Menge Gefühle übrig lässt.
Die Handlung hat mich überzeugt und überrascht, da es für mich was neues war, diese Mischung aus Piraten, Götter, Monster und einer Menge weiterer Fantasyelementen. Der Schreibstil ist spannend gehalten, mitreißend und ohne unnötige Ausschmückungen lässt sich die ganze Geschichte sehr flüssig lesen.

Ich kann Piraten- und Götterliebhabern dieses Buch wärmstens ans Herz legen.

Absolute Leseempfehlung !!!