Wie Wind im Steppengras

Wie Wind im Steppengras

Inhaltsangabe zu "Wie Wind im Steppengras"

Der alte Buschmann Bastiaan weiht den zwölfjährigen Conrad in die Geheimnisse der Wildnis ein. Und die alten afrikanischen Mythen, die der Buschmann dem Jungen erzählt, vermitteln ihm Weisheiten, die ihn sein ganzes Leben lang begleiten werden. Conrad bewahrt sie in seinem Herzen, während seine Familie zu zerreißen droht: Sein Vater, ein einflussreicher weißer Senator des Apartheidregimes, behandelt Conrads Schwester Beeky und seine Frau mit kalter Gleichgültigkeit. Während sich Beeky immer stärker gegen den Vater und das von ihm vertretene System auflehnt, scheint sich Conrad zunächst den Wünschen seines Vaters zu fügen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:20.07.2004