Mary Poppins

von Pamela L. Travers
Mary Poppins

Inhaltsangabe zu "Mary Poppins"

Klassiker aus der Schatzkiste der Kindheit. Zum Sammeln schön.
Wunderlich: Wie Mary Poppins mit ihrem Regenschirm zum Vorstellungsgespräch schwebt und als wohl ungewöhnlichstes Kindermädchen der Welt ihren Dienst antritt
Der Dressler Verlag steht seit jeher für die literarischen, die etwas anderen, die unkonventionellen Kinderbücher. Bücher, die junge Leser mit bewegenden Inhalten und ganz viel Herz durch die Kindheit begleiten. Bestes Beispiel sind unsere Klassiker, deren Geschichten so stark im Gedächtnis bleiben, dass Erwachsene es kaum erwarten können, sie an die heutigen Kinder weiterzugeben.
Ab 2018 erscheinen unsere beliebten Klassiker jetzt in einer neuen, wunderschönen Schenk- und Sammel-Optik.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:24.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2013 bei BLACKSTONE AUDIO BOOKS erschienen.

Jessica_Dianas avatar
    Jessica_Dianavor 2 Tagen
    ein Klassiker wundervoll verpackt

Inhalt: Hat etwa der Wind sie hergeweht, oder wie sonst soll sie so plötzlich vor der Haustür aufgetaucht sein? Jane und Michael wissen ganz genau, da geht irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu, als das neue Kindermädchen Mary Poppins bei ihnen anklopft. Eitel ist sie und sehr energisch, aber dafür hat sie viel beachtlichere Vorzüge: Sie kann das Treppengeländer hinauf rutschen, mit Tieren sprechen, in Bildern verschwinden und noch vieles mehr. Im Kirschbaumweg 17 bricht eine Zeit unglaublicher Abenteuer an.

Fazit: Ich muss gestehen ich kannte bisher nur die Disney-Version deswegen war ich über den Inhalt im Buch sehr überrascht :O Mary Poppins war mir im ersten Moment recht unsympathisch, aber das hat sich gegen Ende hin gott sei Dank gebessert. Es ist ein wundervoller Kinderbuch-Klassiker, welcher auch für Erwachsene ein Lesevergnügen bietet - toll um mal für einen Moment abzutauchen - ich hab es sehr genossen und freue mich auf einen Klassiker im Bücherregal ♥