Cover des Buches Gehe ich auf meine Beerdigung? (ISBN: 9783839191064)
Susisunshines avatar
Rezension zu Gehe ich auf meine Beerdigung? von Pamela Menzel

Rezension zu "Gehe ich auf meine Beerdigung?" von Pamela Menzel

von Susisunshine vor 13 Jahren

Susisunshines avatar
Susisunshinevor 13 Jahren
Meine Meinung: Paula wird durch einen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen und landet im Himmel. Sie ist total geschockt und sauer, will den Irrtum ihres frühen Tod aufklären. Aber selbst im Himmel muss sie sich erst einmal anstellen und eine Nummer ziehen. Der Zufall kommt ihr dabei zu Hilfe, denn sie ist die Hunderttausenste Neuankömmling an diesem Tag und kommt somit überall sofort rein. Ihr wird Nick (ein Schutzengel) zugeteilt um sie mit dem Leben im Himmel vertraut zu machen, aber dieser hat es erstmal nicht leicht mit Paula. Als Paula dann erfährt, daß man ihren Tod leider nicht rückgängig machen kann, beschließt sie einige Ungerechtigkeiten in ihrem beendeten Leben zu ändern. Paula wird ein letzter Blick auf die Erde gegönnt und da erfährt sie, das ihr Verlobter Michi sie oft betrogen hat und eigentlich nur hinter ihrem Geld her war. Für ihn lässt sich Paula nun viele kleine Rachepläne einfallen, die sie auf ihren vielen Ausflügen zur Erde ausführt, nebenbei hilft sie ihrer Freundin Kati über ihre Trauer hinweg. Mir hat „Gehe ich auf meine Beerdigung?“ sehr gut gefallen, Paulas Ausflüge zur Erde haben mich sehr oft leise vor mich hinlachen lassen. Die Geschichte lässt sich sehr leicht und fließend lesen, ich habe das Buch innerhalb von 2 Abenden regelrecht verschlungen und bin oft aus dem schmunzeln nicht mehr raus gekommen. Auch gefällt mir der Gedanke das so ein „Leben“ im Himmel aussehen könnte sehr gut. Das Cover finde ich sehr gut gestaltet, der rosa Sarg springt einem förmlich ins Auge. Mein Fazit: Eine lustige und leichte Kost für jedermann. Ich kann es jedem, der gerne lacht, nur wärmstens empfehlen.