Gut gebrüllt und schon gewonnen

von Pamela Obermaier und Petra Falk
Gut gebrüllt und schon gewonnen

Inhaltsangabe zu "Gut gebrüllt und schon gewonnen"

Was emotional nicht stimmt, das hört man, denn Stimme macht Stimmung...

Kennen Sie einen Topmanager mit Piepsstimme? Wie klingt die Stimme schüchterner
Menschen? Welchen Eindruck macht es, wenn jemand nuschelt?
Die Stimme verrät viel über uns: ob wir gut oder schlecht gelaunt sind, ob wir in einer Situation sicher oder unsicher sind und ob wir von dem, was wir sagen, überzeugt sind. Bereits in der Kindheit werden spätere Stimmstrategien angelegt. Um die Stimme wirkungsvoll einzusetzen, muss man wissen, was sie bewirkt. Sie erfahren, wie Stimme und Psyche zusammenhängen, und lernen mit einem 3-Schritte-Programm, Ihre Stimme von gewohnten Mustern zu befreien. Ob bei einem öffentlichen Auftritt, in der Wirkung auf das andere Geschlecht oder bei der Bewerbung – die Tools aus diesem Buch liefern alles, was Sie brauchen, um mit der Kraft Ihrer Stimme zu überzeugen.

Verlag:Goldegg Verlag
Erscheinungsdatum:14.06.2017

W
    WinfriedStanzickvor 8 Monaten
    Die Stimme verrät viel über uns

Die Stimme verrät viel über uns: wie wir gelaunt sind, ob wir in einer Situation unsicher oder von dem überzeugt sind, was wir sagen. Es ist die Stimme, die verrät, wie es uns geht, ob wir uns sicher oder unsicher fühlen in einer bestimmten Situation und ob wir wirklich von dem überzeugt sind, was wir gerade sagen.

Wie bereits in der Kindheit unsere Stimmstrategien angelegt sind, kann man in diesem lehrreich und überaus unterhaltsamen Buch genauso erfahren, wie genau die Stimme und die Psyche zusammenhängen.

Ein Programm, das den Leser durch drei Schritte führt, zeigt ihm, wie er sich von seine gewohnten Mustern befreien und seine wahre Stimme zum Vorschein bringen kann.

Nicht nur im Beruf und in Situationen, in denen überzeugendes Reden gefragt ist, sondern auch im privaten Alltag wird eine authentische, „stimmige“ Stimme nicht nur Ihren Gegenüber überzeugen sondern auch Ihnen selbst das wohltuende Gefühl geben, ganz bei sich selbst zu sein.