Paola Baccetti , Laura Giusti Echt italienisch! Toskanische Küche

Inhaltsangabe zu „Echt italienisch! Toskanische Küche“ von Paola Baccetti

Die Toskana ist schon lange ein Sehnsuchtsziel: die liebliche Landschaft, das gute Essen und nicht zuletzt die hervorragenden Weine machen diese Region seit Jahrzehnten zum Anziehungspunkt. Mit stimmungsvollen Farbfotos, Wissenswertem über Landschaft, Kultur, Menschen und Traditionen sowie Spezialitäten der Toskana.
- 80 alltagstaugliche und erprobte Rezepte für Liebhaber der echten italienischen Küche
- Mit Weinempfehlungen aus der Region

• Ein Stück Toskana für die heimische Küche

Echt italienisch! Toskanische Küche

ForeverAngel

11. September 2014 um 13:46

Die vollständige Rezension inklusive Fotos, Links und nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/09/echt-italienisch-toskanische-kuche.html Aus der Reihe Echt italienisch! habe ich euch bereits die Venezianische Küche vorgestellt (*KLICK*). Wer gerne italienisch isst, statt der sehr fischlastigen Küche aber lieber etwas mit mehr Fleischgerichten hat, der ist bei Toskanische Küche genau richtig.    ~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches~*~ ~*~ ~*~ Wunderschöne farbige Fotos und eine Einleitung über La Toscana a tavola (Die toskanische Küche)versetzen den Leser und/oder Koch in die richtige Stimmung und die rustikal angehauchten Bilder der Gerichte versprühen toskanischen Charme.  Die Rezepte sind folgendermaßen gegliedert:    Vorspeisen Suppen und Pasta Fisch- und Fleischgerichte Gemüse und Beilagen Desserts und Gebäck Zwischendrin findet sich eine kleine Warenkunde über "Das Florentiner Porterhouse Steak" und im Anschluss an die Rezepte gibt es eine ausführliche Zusammenfassung und Vorstellung italienischer Weine, sowie eine Erklärung, was die sogenannten "Tuscookany" sind, ein Glossar verwendeter italienischer Begriffe und ein Rezeptverzeichnis.   ~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~ Die Wahl eines Rezeptes fiel mir dieses Mal nicht schwer, da ich von einem befreundeten Jäger ein Stück Wildschwein bekommen hatte und dringend ein Rezept brauchte, um es zu verwerten.   [...]   ~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~ Wie auch schon Venezianische Küche, versprüht Toskanische Küche viel italienischen Charme, es macht Lust auf laue Sommerabende, auf mediterrane Küche und auf guten Wein. Die stimmungsvollen Fotos von Menschen und Städten wie Sienna lassen mich ins Schwärmen kommen und rufen schöne Erinnerungen an vergangene Urlaube in der Toskana wach. Toskanische Küche ist einfach ein Muss für Toskana-Liebhaber und Fans der italienischen Küche.  4,5 von 5 Punkten Cover 1 Punkt, Rezepte 1 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1/2 Punkt ~*~Gerstenberg  ~*~ 285 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-8369-2098-8- ~*~ Gebundene Ausgabe ~*~ 26€ ~*~ Format 20,0 x 24,0 cm ~*~