Cover des Buches Agata verzaubert eine Insel (ISBN: 9783862200511)
mona_lisas_laechelns avatar
Rezension zu Agata verzaubert eine Insel von Paola Cereda

Agata verzaubert eine Insel

von mona_lisas_laecheln vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Roman über einen unbeflecktes Stück Erde und eine junge Frau die sich in das Herz der Inselbewohner kocht.

mona_lisas_laechelns avatar
mona_lisas_laechelnvor 10 Jahren
Agatas Mutter stirbt bei ihrer Geburt und das Mädchen wächst ohne Liebe und Zuneigung auf. Ihr Vater ist wortkarg, ihre Tante strenggläubig und ihr Lebensinhalt besteht aus ihrer tagtäglichen Arbeit als Kellnerin in einem Hafenrestaurant. Bis Agata eines Tages durch Zufall eine köstliche Salsa erfindet, die ihr Leben verändern wird...

"Agata verzaubert eine Insel" ist ein einfach und flüssig zu lesender Roman mit schöner Sprachgestaltung. Die Autorin schuf authentische Charaktere, vor allem die strenggläubigen und etwas naiven Inselbewohner die in ihrem Leben nur dem Meer und dem Wetter folgen fand ich urkomisch. Auch Agata selbst ist eine sympathische Hauptdarstellerin, die zwar mit immer neuen Herausforderungen des Lebens und vor allen gegen Vorurteile und Neid zu kämpfen hat, ihren Weg jedoch trotzdem unbestritten geht. Ich muss zugeben, dass der Roman meine ursprünglichen Erwartungen wirklich übertroffen hat. Das Buch ist als schöne Lektüre für zwischendurch durchaus weiterzuempfehlen.