Paola Mastrocola Ich wär so gern ein Pinguin

Inhaltsangabe zu „Ich wär so gern ein Pinguin“ von Paola Mastrocola

Wäre ein Pinguin vielleicht die bessere Ente? Als ihr Mann für sie das Brüten übernimmt, beschließt die Entenmutter, in die Welt auszuziehen und etwas zu werden, womit sie ihre Kinder beeindrucken kann. Denn schließlich ist sie nur eine Ente, und was hat die schon zu bieten? Da wäre sie doch lieber ein Rabe! Oder eine Katze! Ober eben ein Pinguin! Eine neue bezaubernde Geschichte der Autorin von »Ich dachte, ich wär ein Panther«. Für alle, die nie verlernt haben, die Welt jeden Tag neu zu entdecken.

Schwächer als der vorherige Band aber trotzdem sehr sehr empfehlenswert - Wundervolle Gedanken verpackt in eine tolle Geschichte.

— Zyprim
Zyprim

Ein super bewegendes Buch, welche wirklich zum Nachdenken anregt!

— julie_
julie_

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an