von Paola Mastrocola

Zyprims avatar

Nicht so wundervoll wie ihr erstes Werk aber dennoch mit viel Tiefe :) Sehr aussagekräftig ^__^

Lovely_Lilas avatar

Ermutigt, gesellschaftliche Normen in Frage zu stellen. Dabei wieder herrlich lustig und philosophisch! Ein modernes Märchen!

Inhaltsangabe zu "Ich wär so gern ein Pinguin. Die Geschichte einer Ente, die lernte, sich selbst zu lieben."

Wäre ein Pinguin vielleicht die bessere Ente? Nachdem ihr Mann, der Wolf, sie mit dem Vorschlag überrascht hat, für sie das Brüten zu übernehmen, sieht auch die Ente ihre Chance gekommen. Er, der Philosoph, möchte endlich mal etwas Handfestes machen, etwas weniger Abstraktes, also brüten. Eine einmalige Gelegenheit für seine Frau, die ja nur eine Ente ist. Die werdende Mutter beschließt, in die Welt hinauszuziehen und ihren Horizont zu erweitern. Jemand anderes zu werden. Denn was kann eine Ente ihren Kindern schon bieten! Außer Brüten. Für die Ente wie für uns beginnt eine Reise voller Entdeckungen mit unbekanntem Ziel: Wer bin ich, und bin ich eigentlich wer? Was bin ich für die anderen, und was ist meine Aufgabe im Leben? Und bin ich es eigentlich wert, geliebt zu werden?

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:24.02.2010