In der Nacht hör' ich die Sterne

von Paola Peretti
In der Nacht hör' ich die Sterne

Inhaltsangabe zu "In der Nacht hör' ich die Sterne"

Eine kleine Stadt irgendwo in Italien. Mafalda ist gerade mal neun, als sie erfährt, dass sie in spätestens sechs Monaten blind sein wird: Sie leidet an einer seltenen Augenkrankheit. Von Woche zu Woche kann sie weniger gut sehen und muss immer mehr Dinge aufgeben, die ihr wichtig sind: die Sterne am Nachthimmel zählen; Fußball spielen mit den Jungs; über die Ritzen im Bürgersteig springen… Ihr einziger Trost ist der Kirschbaum im Schulhof, zu dem sie eine ganz besondere Beziehung hat. Und dann gibt es noch ihre Freundin Estella, die rumänische Hausmeisterin, die Mafalda dabei helfen möchte, ihr Schicksal eigenständig zu meistern.

Ungekürzte Lesung mit Jodie Ahlborn
4 CDs | ca. 4 h 43 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:26.10.2018
Das aktuelle Buch ist am 26.10.2018 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.