In der Nacht hör' ich die Sterne

von Paola Peretti
In der Nacht hör' ich die Sterne

Das neue Buch von Paola Peretti erscheint am 26. Oktober 2018 mit dem Titel "In der Nacht hör' ich die Sterne" als Hardcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

Positiv (1):
detlef_knuts avatar

umwerfend gefühlvoll

Kritisch (1):
Novellas avatar

Oh dtv, wo ist dein Anspruch geblieben?

Inhaltsangabe zu "In der Nacht hör' ich die Sterne"

140 Schritte bis zur Nacht

140 Schritte: So viele trennen Mafalda noch von dem Tag, an dem es vollkommen dunkel um sie herum sein wird. Als das Mädchen vor drei Jahren erfuhr, dass mit seinen Augen etwas nicht stimmt, flüchtete es auf den Kirschbaum im Schulhof. Dank der neuen Hausmeisterin fand es wieder zurück auf den Boden der Realität. Seitdem wird Mafalda von Estella morgens mit einem Pfiff begrüßt, sobald sie in die Straße zur Schule einbiegt. Anfangs kann sie von dort aus den Kirschbaum noch sehen. Doch mit jeder Woche werden es weniger Schritte. Tapfer geht sie ihrem Schicksal entgegen − unmerklich geleitet von Estella, die ihr zeigt, dass das Wesentliche im Leben für die Augen unsichtbar ist.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:26.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.10.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.

detlef_knuts avatar
    detlef_knutvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: umwerfend gefühlvoll
    Novellas avatar
    Novellavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Oh dtv, wo ist dein Anspruch geblieben?
    CocuriRubys avatar
    CocuriRubyvor 22 Tagen