In der Nacht hör' ich die SterneRoman

Positiv (24):
S
Sabrina26788

Bewegendes Buch über ein junges Mädchen, das nach und nach ihr Augenlicht verliert.

Kritisch (3):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Oh dtv, wo ist dein Anspruch geblieben?

»Weißt du eigentlich, dass es manchmal gar nicht so wichtig ist, Dinge zu sehen?«

Mafalda ist gerade erst neun Jahre alt geworden, als sie erfährt, dass sie aufgrund einer seltenen Krankheit in spätestens sechs Monaten blind sein wird. Sie hat große Angst vor der Dunkelheit. So wie sie jede(r) in dieser Situation hätte. In ihrer Verzweiflung flüchtet sich Mafalda auf den Kirschbaum im Schulhof − zunächst. Doch dann geht sie tapfer ihrem Schicksal entgegen, unmerklich geleitet von der ruppigen Hausmeisterin Estella, die ihr zeigt, dass man tatsächlich kein Augenlicht braucht, um das Wesentliche im Leben zu entdecken.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.11.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.10.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.