In der Nacht hör' ich die Sterne

von Paola Peretti
In der Nacht hör' ich die Sterne

Positiv (8):
Binea_Literatwos avatar

Wer den kleinen Prinzen mag, findet in Mafalda eine Prinzessin, ein tapferes Mädchen ohne Augenlicht mit Blick fürs Wesentliche.Kraftgebend!

Kritisch (2):
Novellas avatar

Oh dtv, wo ist dein Anspruch geblieben?

Inhaltsangabe zu "In der Nacht hör' ich die Sterne"

140 Schritte bis zur Nacht

140 Schritte: So viele trennen Mafalda noch von dem Tag, an dem es vollkommen dunkel um sie herum sein wird. Als das Mädchen vor drei Jahren erfuhr, dass mit seinen Augen etwas nicht stimmt, flüchtete es auf den Kirschbaum im Schulhof. Dank der neuen Hausmeisterin fand es wieder zurück auf den Boden der Realität. Seitdem wird Mafalda von Estella morgens mit einem Pfiff begrüßt, sobald sie in die Straße zur Schule einbiegt. Anfangs kann sie von dort aus den Kirschbaum noch sehen. Doch mit jeder Woche werden es weniger Schritte. Tapfer geht sie ihrem Schicksal entgegen − unmerklich geleitet von Estella, die ihr zeigt, dass das Wesentliche im Leben für die Augen unsichtbar ist.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:26.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.10.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.