BiokriegMeisterwerke der Science Fiction - Roman

Positiv (28):
V
Viviliebtlesen

Die Thematik hat was aktuelles, das was der Autor daraus macht, ist allerdings überaus erschreckend ! Lesenswert!

Kritisch (18):
Brombeeres avatar
Brombeere

Viele Handlungsstränge, Pandemien, Gewalt. Konnte der Handlung schwer folgen, obwohl es echt spannend klang.

Bangkok in naher Zukunft: Klimawandel und die Profitgier der internationalen Großunternehmen haben die Welt, wie wir sie kennen, für immer zerstört. Künstlich generierte Krankheiten, Bioterrorismus und Hungersnöte gehören zum Alltag, die Lebensmittelkonzerne beherrschen die globale Marktwirtschaft. Anderson Lake, Mitarbeiter der Firma AgriGen, versucht, Zugang zu thailändischen Genlaboratorien zu bekommen – weltweit die einzigen, die noch Stammkulturen unverseuchten Getreidesamens besitzen. Doch Thailands Regierung setzt alles daran, das Eindringen der westlichen Konzerne in ihr Land zu verhindern ...

Alle Ausgaben von "Biokrieg"