Paolo Caucci von Saucken Pilgerziele der Christenheit

Inhaltsangabe zu „Pilgerziele der Christenheit“ von Paolo Caucci von Saucken

Jerusalem, Rom und Santiago de Compostela eroberten sich im Mittelalter innerhalb der Pilgerziele der lateinischen Christenheit einen besonderen Rang. War Jerusalem allein aufgrund der biblischen Tradition gleichsam „Urpilgerziel“ der Christen, so verband sich mit Rom und Santiago de Compostela vor allem die Verehrung von Apostelgräbern. In zwölf wissenschaftlich fundierten Aufsätzen bedeutender Fachleute aus ganz Europa und durch über 400 eindrucksvolle Abbildungen wird der Leser in die geschichtlichen Hintergründe und in die Bildwelt des Pilgerwesens umfassend eingeführt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein