Acht Berge

Cover des Buches Acht Berge (ISBN: 9783328602026)

SicaUees avatar
SicaUee
vor einem Monat

Leider kam v. der Poesie & Melancholie, die andere in diesem Buch spüren, wenig bei mir an. Am Ende legte ich es eher gleichgültig beiseite.

Leseknopfs avatar
Leseknopf
vor 2 Monaten

Eine tolle Geschichte über Freundschaft

Inhaltsangabe zu "Acht Berge"

Eine Geschichte vom Aufbrechen und vom Wiederkehren – und davon, was ein erfülltes Leben ausmacht

Wagemutig erkunden Pietro und Bruno als Kinder die verlassenen Häuser des Bergdorfs, streifen an endlosen Sommertagen durch schattige Täler, folgen dem Wildbach bis zu seiner Quelle. Als Männer schlagen die Freunde verschiedene Wege ein. Der eine wird sein Heimatdorf nie verlassen, der andere zieht als Dokumentarfilmer in die Welt hinaus. Doch immer wieder kehrt Pietro in die Berge zurück, zu diesem Dasein in Stille, Ausdauer und Maßhalten. Er ringt mit Bruno um die Frage, welcher Weg der richtige ist. Stadt oder Land? Gehen oder Bleiben? Was zählt wirklich im Leben?Vor der ehrfurchtgebietenden Kulisse des Monte-Rosa-Massivs schildert Paolo Cognetti mit poetischer Kraft die lebenslange Suche zweier Freunde nach dem Glück. Eine eindringliche archaische Geschichte über die Unbezwingbarkeit der Natur und des Schicksals, über das Leben, die Liebe und den Tod.»Acht Berge« ist ein feiner, lebenskluger Roman, der mit inzwischen 1,5 Millionen verkauften Büchern weltweit viele Leserinnen und Leser begeistert hat; ausgezeichnet mit dem Premio Strega, dem bedeutendsten Buchpreis Italiens.

ISBN:9783328602026
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:14.12.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2020 bei Audio Verlag München erschienen.

ISBN:9783328602026
    Verlag:Penguin
    Erscheinungsdatum:14.12.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2020 bei Audio Verlag München erschienen.

Community-Statistik