Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen

von Paolo Cognetti
Cover des Buches Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen (ISBN:9783328601081)

Positiv (8):
Krystyna_Sierova
vor 14 Tagen

Mit dem Buch bin ich total begeistert! Ich bin so dankbar, dass mein Leben mir so einer interessante Schriftsteller vorgestelt hat!

Kritisch (3):
Buchstabenliebhaberin
vor 3 Monaten

Oberflächliche, esoterisch angehauchte Trekkingtour dreier Freunde. Es passiert: nichts.

Inhaltsangabe zu "Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen"

Auf der Suche nach Ruhe und Kraft - eine Reise durch die einsame Bergwelt des Himalaja

Paolo Cognetti nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise in die Ferne, die uns zu uns selbst zurückführt. Schon als Junge träumte er von den kargen Bergen Nepals, nun endlich macht er sich mit seinen zwei engsten Freunden auf den Weg. Sie überqueren 5000er Pässe, kommen an Herden von Blauschafen vorbei, an buddhistischen Klöstern, dem einsamen Hochland immer weiter entgegen. Doch nicht die entlegene Himalaja-Region Dolpo ist Cognettis eigentliches Ziel, auch der Gipfel des Kristallbergs nicht, sondern das Gehen ist seine Mission, sein Zeit- und Raummaß, seine Art zu denken. Mit jedem Schritt, mit jedem Atemzug schärft sich die Wahrnehmung für das Hier und Jetzt, für das, was wesentlich ist: Verbundenheit, Mitgefühl und Verantwortung.

Der Penguin Verlag dankt dem italienischen Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und internationale Kooperation für die großzügige Förderung der Übersetzung dieses Buchs.

Questo libro è stato tradotto grazie ad un contributo alla traduzione assegnato dal Ministero degli Affari Esteri e della Cooperazione Internazionale italiano.

Ausstattung: Mit 12 s/w-Illustrationen des Autors im Innenteil

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:11.11.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.11.2019 bei Der Hörverlag erschienen.