Sofia trägt immer Schwarz

von Paolo Cognetti
Sofia trägt immer Schwarz

Positiv (6):
steffischultzzzs avatar

Schöner Grundgedanke und ein weiteres tolles Werk von Paolo, welches mich begeistern konnte.

Kritisch (2):
katzenminzes avatar

Zu Episoden- und Bruchstückhaft. Sofia und ich seind nicht warm geworden miteinander.

Inhaltsangabe zu "Sofia trägt immer Schwarz"

Der neue Bestseller des internationalen Erfolgsautors von »Acht Berge«

Sofia Muratore wäre so gern glücklich und trägt doch immer Schwarz. Sie hat zwei ungleiche Augen und fühlt sich wie ein »Luftballon hinter Gittern«. Mit zehn Jahren rasiert sie sich aus Protest die Haare, mit sechzehn hat sie von allem genug. Sie erträgt die Krisen der Eltern nicht, will Schauspielerin werden, wird aber nur magersüchtig. Sie zieht von Mailand nach Rom und dann nach New York. Sie verliebt sich, taucht ein in das Leben anderer und verflüchtigt sich sofort wieder wie Gas. Überhaupt ist Sofia immer auf der Flucht, vor ihren Freunden, Liebhabern, den Eltern und sich selbst – in der Hoffnung, anderswo endlich zur Ruhe zu kommen.
»Sofia trägt immer Schwarz« ist ein eindringlich-empathischer Roman über die Rastlosigkeit der Zeit - wie in seinem Bestseller »Acht Berge« beweist Paolo Cognetti ein feines Gespür für die drängenden Fragen unseres Lebens.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:24.09.2018