Paolo Facchinetti , Guido P. Rubino Campagnolo

Inhaltsangabe zu „Campagnolo“ von Paolo Facchinetti

In der Welt des Rennradsports ist der Name Campagnolo ein Begriff für erstklassige Funktion, beste Verarbeitung und feinstes italienisches Design. Der traditionsreiche Hersteller von Fahrradkomponenten hat die Entwicklung des Radsports geprägt wie kaum ein anderer. Über Jahrzehnte dominierten Schaltungen, Naben und Bremsen der Marke Campagnolo im Peloton der Profis. Dabei garantierte der enge Kontakt zu erfolgreichen Radsportlern eine Qualität, die ihresgleichen suchte. So berichtet dieses Buch vom intensiven Austausch zwischen dem Firmengründer Tullio Campagnolo und den Großen des Sports seiner Zeit, wie Fausto Coppi und Eddy Merckx. Aber auch mit legendären Rahmenbauern wie Ernesto Colnago, Cino Cinelli und Giovanni Pinarello bestand eine enge Zusammenarbeit. Einzigartige Abbildungen aus dem Firmenarchiv, viele Zitate von Zeitzeugen und die gelungene Buchgestaltung bestätigen das Credo der zahllosen Campagnolo-Fans: Für den traditionsbewussten Radsportler mit Sinn für italienisches Design gibt es keine Alternative.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104