Paolo Ferrucci Tod eines Alchimisten

Inhaltsangabe zu „Tod eines Alchimisten“ von Paolo Ferrucci

Emilio Mazza ist Experte für alte Schriften. Deshalb bittet Staatsanwalt Pierleoni ihn in einem Mordfall um Hilfe: In der Villa des Ermordeten hat die Polizei eine wertvolle Sammlung alchimistischer Schriften gefunden. Bei deren Entschlüsselung stößt Mazza allerdings nicht nur auf alchimistische Geheimnisse; er findet auch heraus, dass der tote Universitätsprofessor mehr als nur beliebt bei seinen Studentinnen war ...§

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

Donnas

Niemals

Sprachgewaltige, anspruchsvolle und spannende Agenten-Action

Nisnis

• Ein spannender italienischer Auftakt!

Tod eines Alchimisten

kassandra1010

13. June 2017 um 20:38

Was hat eine alte Handschrift mit einem Mord zu tun? Der Handschriftenexperte Emilio Mazzo wird von dem Staatsanwalt Pierleoni in einen wirklich mysteriösen Fall hinzugezogen.Der Tatort ist voll mit alten handschriftlichen alchemistischen Aufzeichnungen. Mazzo hat Lunte gerochen und begibt sich auf eine sehr interssante Lesereise, die ihm mehr über den Toten erzählt als ihm lieb ist.Der Professor hatte scheinbar nicht nur einen Faible für alte alchemistische Handschriften sondern auch ausreichend Interesse an seinen Studentinnen.Ein spannender italienischer Auftakt!