Alle Bewerbungen

Welche Farben haben Gefühle?

"Schwarz und Silber" heißt der neue Roman des italienischen Bestseller-Autors Paolo Giordano, der mit "Die Einsamkeit der Primzahlen" Leser auf der ganzen Welt begeisterte und berührte. Sein neues Buch erzählt mit viel Tiefgang und in wunderbarer Sprache davon, wie das Fehlen einer geliebten Person alles verändert.

Mehr zum Inhalt:

Nora und ihr Mann leben mit ihrem kleinen Sohn in Turin. Sie ist Architektin, er ist Physiker. Im Alltag werden sie unterstützt von der wunderbaren Babette – sie ist die Frau für alles, sie betreut das Kind, sie kocht, sie schmeißt den Haushalt. Und sie bildet den ruhenden Pol für das junge Paar. Eigentlich heißt sie Anna, aber sie wird Babette genannt, in Hommage an das Hausmädchen Babette in Tania Blixens berühmter Novelle «Babettes Fest».

Babette gehört zur Familie. Doch eines Tages kann sie nicht mehr kommen, sie ist an Krebs erkrankt.

Was passiert, wenn plötzlich jemand fehlt, der immer da war? Ohne Babettes schützenden Blick verliert das Ehepaar seinen Halt, jeder zieht sich in sich selbst zurück, Gefühle, deren man sich sicher war, verschwinden.

Möchtet ihr Testleser von "Schwarz und Silber" werden, einem dichten und intensiven Roman, in dem Paolo Giordano zugleich wunderschön über die Liebe schreibt und all jenen Trost schenkt, die einen geliebten Menschen verloren haben? Zusammen mit dem Rowohlt Verlag vergeben wir 25 Exemplare des Buches. Bewerbt euch gleich* und beantwortet uns über den "Jetzt Bewerben"-Button diese Frage:

Wer oder was spendet euch Trost, wenn ihr ihn braucht?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

Autor: Paolo Giordano
Buch: Schwarz und Silber

@Daniliesing

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

black_horse

Alle Bewerbungen

Ich mache hier mal den Anfang.
Mit hat "Die Einsamkeit der Primzahlen" von diesem Autor sehr gut gefallen, daher möchte ich mich gerne bewerben.

Am meisten Trost spenden mir meine Kinder. Wenn ich traurig bin und sehe, wie viel Lebensfreude und Zuversicht sie in sich tragen. Wir kuscheln dann zusammen und erzählen uns schöne Erlebnisse oder Pläne. Dann geht es mir gleich viel besser.

BlueSunset

Rezensionen / Fazit

Hab ganz vergessen hier meine Rezension zu posten!
Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Das Buch hat mich nicht so ganz überzeugt, der Autor aber schon! Ich werde mal nach seinen anderen Büchern Ausschau halten ;)

und auf meine Blog, sowie weiteren Websites:

Insider2199

alasca schreibt:
Ohne Worte ...

"ohne Worte" positiv oder negativ gemeint? :-)

NinaEff

Rezensionen / Fazit

So es tut mir leid wie spät dies kommt. Ich habe es irgendwie versäumt die Rezi zu schreiben, habe dies jedoch nun nachgeholt. Also hier ist sie. Danke für das Exemplar und die Lesrunde :)

alasca

Rezensionen / Fazit

Meine Güte, hab ich mich schwergetan mit dieser Rezension. Ich fand den Roman extrem schwer zu fassen. Ein halbes Dutzend Mal angesetzt, Stunden und Stunden gebastelt und fast verzweifelt, aber hier ist sie nun:

Sie erscheint auch auf Amazon und was-liest-du.

Danke für Buch und Runde!

alasca

Insider2199 schreibt:
"ohne Worte" positiv oder negativ gemeint? :-)

Gemeint ist: Gegen soviel Kitsch ist kein Kraut (und kein Wort) gewachsen. Die Wahrheit des Herzens, mei ... ;-)

@Insider2199

Man darf hier gern unterschiedlicher Meinung sein, aber in dieser Form sollte man sich dann doch nicht ausdrücken. Ich denke, wir sind hier alle in der Lage - und auch erwachsen genug - uns ohne Beleidigungen auszudrücken und zu diskutieren. Überdenke also mal deinen Beitrag, sonst lösche ich ihn!

Insider2199

@Daniliesing

Sorry, hatte mich nur tierisch aufgeregt über so viel Arroganz und Anmaßung. :-(