Paolo Hewitt Oasis

Inhaltsangabe zu „Oasis“ von Paolo Hewitt

Die unbändige Kraft und Energie, der schamlose Hedonismus und die selbstzerstörerische Wildheit von Oasis hat der britische Musikjournalist Paulo Hewitt hautnah und lebendig eingefangen. Die Wort- und Faustgefechte der Brüder Gallagher, die Backstage-Exzesse, die Schlagzeilen sind aber nur ein Teil dieser packenden Erzählung - im Mittelpunkt steht die Musik, die Entstehung der Songs bis hin zu den neuesten Titeln von 'Be Here Now'. Hewitt hat in Noel Gallaghers Seele geblickt und erkannt, was ihn antreibt, was ihn inspiriert, wo seine Grenzen liegen, und er läßt den Leser die Abenteuer von Oasis weitgehend mit den Augen des großmäuligschüchternen Gitarristen erleben. Nicht zuletzt dadurch ist es ihm gelungen, den Funken des Oasis Sounds, das unbezähmbare "Du-kannst-erreichen-was-du-willst-Gefühl" auf Papier zu bannen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie