Paolo Lins Die Stadt Gottes - City of God

Inhaltsangabe zu „Die Stadt Gottes - City of God“ von Paolo Lins

Fehlt das Wort. Spricht die Kugel."§Sie spielen Fußball, sitzen mit einem Joint am Ufer, malen sich eine bessere Zukunft aus. Dann planen sie den ersten Überfall. Die verzweifelten und bisweilen genauso liebenswürdigen Helden dieses Romans sind die Kinder der "Stadt Gottes", "Cidade de Deus", des berüchtigten Armenviertels in Rio de Janeiro. §§Paulo Lins, selbst in der "Cidade" aufgewachsen, ist mit seinem Roman eine große Sozialreportage über den Kreislauf von Armut und Gewalt gelungen. Das Buch basiert auf Interviews und wahren Geschichten, und das Erstaunliche dabei ist: man beginnt das Lebensgefühl der jungen Gangster zu verstehen. §§Die Verfilmung des Stoffes unter dem Titel "City of God" wurde ein weltweiter Erfolg und für mehrere Oscars nominiert. "Ein Epos, ein Meisterwerk, ein unvergesslicher Film", schrieb die Süddeutsche Zeitung. §Erst das Buch aber erzählt die ganze Geschichte.

Stöbern in Historische Romane

Revolution im Herzen

Historische Liebesgeschichte

eleisou

Das Lied des Nordwinds

Wieder ein gelungener Roman von Christine Kabus. Zwei junge Frauen, jede mit ihrer eigenen Geschichte und einem eigenen Ziel.

Lulu2305

Winter eines Lebens

howaboutlife

Das Haus der Seidenblüten

Historischer Ausflug in die Welt der Seidenweberei im London des Jahres 1760 - lesenswert, aber nicht so stark wie die zwei Vorgänger 3,5*

SigiLovesBooks

Im Schatten von San Marco

Facettenreich, spannend, romantisch, Spionage und viel Action

Arietta

Zigeunermädchen

Ein Roman mit großen Gefühlen, viel Spannung aber auch sehr traurigen Schicksalen

MissLila

• Frage zu "Die Stadt Gottes - City of God" von Paolo Lins

Die Stadt Gottes - City of God

Tigerlilli

Hallo,

habe eine super Buchempfehlung bekommen Die Stadt Gottes,

jetzt suche ich ein ähnliches Buch, evtl gerne auf romantische Basis, kann aber gerne wider in Brasilien (Favela) spielen.

(Dazu möchte ich darauf aufmerksam machen, das ich Arkadien und Du und das ganze Leben bereits gelesen habe) ;-)) ;-))

Tigerlilli

16. June 2011 um 11:09