KatZEN

KatZEN

StMoonlights avatar

Einfach nur wunderbar! <3

Inhaltsangabe zu "KatZEN"

Im Augenblick leben, sich selbst genügen – Wer könnte dafür ein besserer Lehrmeister sein als eine Katze. Das 7-Wochen-Programm für gestresste Zweibeiner.
»Wie gut, dass es uns Katzen gibt! Wir nämlich essen, wenn wir hungrig sind, trinken, wenn wir Durst haben und schlafen, wenn wir müde sind – immer ganz im Hier und Jetzt. Wir haben schon lange begriffen, wie man glücklich wird. Es hat viel mit Achtsamkeit zu tun, der Kunst, bewusst im Augenblick zu leben. Wir Katzen machen das nämlich schon immer so. Wenn ihr Menschen uns endlich mal genau beobachten würdet, wäre die Welt bestimmt eine glücklichere.«

Verlag:Mosaik
Erscheinungsdatum:23.07.2018

StMoonlights avatar
    StMoonlightvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach nur wunderbar! <3
    Alle wie die Katz'!

Katzen haben dem Menschen so einiges voraus: Sie tun was sie tun wollen und wann sie das tun wollen. Kurz: Sie leben selbstbestimmt und in den Tag hinein.  Der Mensch kann also sehr viel von einer Samtpfote lernen, zum Beispiel auf sich selbst achten. Genau darum geht es in diesem Büchlein: Lernen und lebe - und zwar glücklich und entspannt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ratgebern dieser Art, ist KatZen eine wunderbare Ausnahme. Das Buch ist in Sieben Wochen á sieben Tage aufgeteilt. Man kann die „Aufgaben“ daher wunderbar in den Alltag integrieren und wird nicht von langen Kapiteln erschlagen. Es sind keine großen neue Weisheiten, dadurch das sie aber von einer Katze kommen (Ja, hier schreibt die Katze!), werden sie aber irgendwie anders aufgenommen. Mich hat alleine das lesen der Zeilen schon irgendwie ein wenig entspannter gemacht. Mehr als einmal (okay fast immer) hatte ich den Gedanken: Sie (die Katze) hat ja Recht…

Untermalt ist das Buch von vielen bunten, wirklich wunderschönen, Illustrationen. Da macht auch einfach nur das Betrachten dieser (ohne den Text zu lesen) wirklich Spaß.

Es ist ein kleines Workingbalancebook, das einen wunderbar durch die sieben Wochen (in Anlehnung an die sieben Leben einer Katze) bringt. Ich kann mich dem Katzenautor nur anschließen: Wie gut, dass es Katzen gibt! ;-)

Fazit: Einfach öfter mal auf seine Samtpfote hören. <3

kitty4s avatar
    kitty4vor 3 Monaten