Im Angesicht des Herrn

Im Angesicht des Herrn

Das neue Buch von Papst Franziskus (Papst) erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Im Angesicht des Herrn" als Hardcover bei Verlag Herder.

Inhaltsangabe zu "Im Angesicht des Herrn"

In seinen Predigten und Ansprachen zu kirchlichen Hochfesten, an die Jugend, an Trauernde oder auf Kongressen – Papst Franziskus findet für alle einfühlsame, aber auch zuweilen kritische Worte. Er nimmt Anteil, ruft zur Begegnung und zum Dialog auf und scheut sich nicht vor scharfen gesellschaftlichen Analysen. Sein Anliegen: im Mitmenschen Gott begegnen.

Antonio Spadaro ist einer der engsten Vertrauten von Papst Franziskus. Der dritte Band umfasst bisher unveröffentlichte Predigten und Ansprachen von 2010 bis 2013, den letzten Jahren, als Mario Bergoglio Erzbischof von Buenos Aires war.
Sie zeigen ihn als Priester und Privatperson und geben einen einzigartigen Einblick in das Leben und Denken des späteren Papstes.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:17.09.2018