Papst Franziskus Betet für mich!

Inhaltsangabe zu „Betet für mich!“ von Papst Franziskus

Betet für mich! Mit dieser Bitte überraschte Papst Franziskus die Menschen auf dem Petersplatz direkt nach seiner Wahl. Schon darin zeigte sich, welche Botschaften ihm für sein Pontifikat wichtig sind: Seine Glaubensstärke und seine Liebe zu Gott und den Menschen kommen sowohl in den in diesem Buch aufgenommenen Impuls- und Meditationstexten als auch in seinem Umgang mit den Menschen zum Ausdruck. Durch seine bescheidene und humorvolle Art begeistert Papst Franziskus die Menschen, begegnet ihnen auf Augenhöhe und nimmt sie in ihrem Dasein ernst. Dieses Buch versammelt die Kernaussagen seines Pontifikats: Franziskus spricht von der Barmherzigkeit und der Liebe Gottes, er bestärkt uns in der Hoffnung, ermutigt uns zur Nachfolge Jesu und ermuntert uns zur Bewahrung der Schöpfung.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

• Freude

Betet für mich!

04. August 2013 um 14:54

Dies ist ein sehr schönes kleines Buch. Es enthält Predigten von Papst Franziskus von denen mich viele Aussagen sehr berühren oder aus der Seele sprechen. Außerdem sind noch schöne Fotos vom neuen Papst enthalten, etwa bei der Fußwaschung oder dem Entzünden der Osterkerze. Für alle die sich auch sehr über den neuen Papst freuen und ihn ihm Gebet begleiten möchten. Das Buch ist auch so handlich das es ohne Probleme in der Tasche mit genommen werden kann.