Papst Franziskus Lieber Papst Franziskus ...

Inhaltsangabe zu „Lieber Papst Franziskus ...“ von Papst Franziskus

— Engel1974

Es Lebe unser Papst

— SiegfridCarola

— Stephanie82

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Kinder stellen schwere Fragen...

Carlosia

14. December 2016 um 16:33

Klappentext: Tiefsinnige, anrührende und vergnügliche Fragen von Kindern aus allen Teilen der Erde an Papst Franziskus - und seine ebenso ernsthaften wie unterhaltsamen Antworten. Ein wunderbar besonderes Buch über das Leben, das die persönlichsten Seiten des beliebten Papstes zeigt. Und ein schönes Geschenk für alle, die die Welt gerne auch mit Kinderaugen betrachten. Über den Autorin: (Amazon) Papst Franziskus (Jorge Mario Bergoglio SJ), geb. am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires, wurde am 13. März 2013 zum 266. Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt. Er ist der erste Jesuit und der erste Lateinamerikaner auf dem Stuhl Petri. Zuvor war er Erzbischof von Buenos Aires (1998-2013). Erster Satz: Lieber Papst Franziskus, als ich Dich auf dem Petersplatz gesehen habe, hast Di mich angeschaut und ich habe mich gefreut. Gestaltung: Dieses Buch ist mit sehr viel liebe Gestaltet worden. Auf der linken Seiten kann man immer die Briefe der Kinder im original sehen, mit Übersetzung und auf der rechten Seite die Antwort vom Papst auf die gestellten Fragen. Inhalt: In diesem Buch geht der Papst auf viele Briefe ein, die Kinder aus aller Welt geschrieben haben. Meine Meinung: Das Buch gefällt mir sehr gut. Hier haben Kinder die Change dem Papst persönlich Fragen zu stellen. Das besondere ist einfach das Kinder oftmals einfach direkter sind und Fragen stellen die erwachsen lieber nicht mehr stellen. Der Papst hat sich Zeit genommen und auf diese Briefe geantwortet und das sehr Bildlich, soll heißen das er viel Metapern verwendet hat um den Kindern bildlich zu verdeutlichen was er meint. Er ist in meinen Augen sehr offen und das macht dieses Buch zu etwas ganz besonderen. Schade finde ich nur das zwar Briefe aus 26 Ländern eingegangen sind aber leider nicht alle einmal vertreten waren. (Ganz schade finde ich das keiner von Deutschland dabei war.) Bewertung: ∞∞∞∞

• der Papst beantwortet Kinderfragen, ein Buch voller Ernsthaftigkeit, Resepkt und Liebe

Engel1974

23. November 2016 um 12:18

Kinder sehen die Welt noch mit andern Augen, sie sind neugierig und haben viele Fragen.  In dem Buch „Lieber Papst Franziskus ... Der Papst antwortet auf Briefe von Kindern aus aller Welt“ aus dem Kösel Verlag stellt sich der Papst Franziskus den vielen Kinderfragen. Und die Kinder aus aller Welt haben sich nicht lange bitten lassen, als es hieß, sie dürfen dem Papst Fragen stellen. Insgesamt waren es 259 Briefe aus 26 Ländern, von sechs Kontinenten und in 14 Sprachen. Als Papst Franziskus die Briefe zum ersten Mal in der Hand hielt, lächelte er und er meinte: „Aber das sind richtig schwierige Fragen!“. Aus tiefer Liebe und grenzenlosen Respekt hat der Papst jeden dieser Briefe beantwortet und sich die Zeit dazu genommen. Einige dieser sind in diesem tollen Buch zusammengefasst. Entstanden ist ein wunderschönes Buch mit tollen farbigen Kinderzeichnungen. Ein Buch das nicht nur die Kinder sondern auch Erwachsene berührt. Man merkt dabei mit welcher Ernsthaftigkeit und welchem Respekt Papst Franziskus auf die Fragen der Kinder eingeht und ihnen Ängste nimmt, wenn zum Beispiel Fragen von Tod, Krankheit und Krieg auftauchen. Nebenbei erfährt man auch nach viel Wissenswertes über den Papst Franziskus, so ist er großer Fußballfan und liebt es Tango zu tanzen. All dies macht ihn sehr menschlich, sympathisch und bringt ihn uns sehr nahe. Sein Buch lässt uns  die Welt mit Kinderaugen betrachten und das ist ein großartiges Geschenk. Es lässt den Leser den christlichen Glauben einmal mit ganz anderen Augen betrachten und macht an manchen Stellen schon nachdenklich, dennoch ist es kindgerecht und einfach voller Liebe geschrieben. So kann ich dieses Buch jedem nahe legen.

• Es Lebe unser Papst

SiegfridCarola

21. November 2016 um 11:35

Es Lebe unser Papst

• Das Buch ist mit so viel Liebe gestaltet und geschrieben wie der Papst Franziskus Wärme ausstrahlt

Stephanie82

03. November 2016 um 17:00

Ich bin so stolz das ich euch dieses tolle Buch vorstellen darf,der Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Diese Buch ist wirklich zauberhaft ich male ja meine Schäfchen mit Buntstiften, Tuschkasten, Filzstiften weil ich mir und allen anderen ein bisschen von diesem unbeschwerten Gefühl der Kindheit zurückgeben will.(oder dieses unbeschwerte Kindheitsgefühl das man gerne gehabt hätte) Und dieses Buch lässt uns die Welt mit Kinderaugen sehen, Kinder fragen den Papst Franziskus und bekommen Kindgerechte Antworten die auch wir „festgefahrenen“ Erwachsenen verstehen. Ein kleiner Junge aus Syrien fragt zum Beispiel wann die Welt besser wird, ein anderer fragt ob seine Mama da oben im Himmel jetzt Flügel hat. Man erfährt viel über den Papst Franziskus zum Beispiel das er Fußballfan ist, gerne Tango tanzt, ich glaube unserer derzeitiger Papst ist jedem sympathisch und durch dieses Buch kommt man ihm noch ein wenig näher und lernt in von seiner privaten Seite kennen. Jedes Kind hat ein Bild zu dem Brief gemalt, schön sich die Bilder anzuschauen ich bekomme gleich wieder Lust zu malen und will meine Buntstifte auspacken. Ich habe das Buch ganz gemütlich an zwei Nachmittagen durchgelesen. Meiner Meinung nach gehört dieses Buch unter jedem Weihnachtsbaum, das Buch ist Kindgerecht und voller Liebe. Aber auch jeder Erwachsene wird seine Freude daran haben.