Macht euer Herz stark

Cover des Buches Macht euer Herz stark (ISBN: 9783451393815)

Inhaltsangabe zu "Macht euer Herz stark"

Wer fastet, tut sich etwas Gutes. Aber nicht nur sich, sondern auch anderen Menschen. Das betont auch Papst Franziskus immer wieder. In diesem Buch finden sich seine schönsten Texte und Gedanken, komplettiert durch den uralten Brauch, das Fasten einem anderen zu widmen. Auf diese Weise stärken wir uns selbst und fühlen uns verbunden mit anderen, fühlen uns weniger einsam, sondern als Teil einer großen Gemeinschaft. Zu jedem Tag gibt es eine Seite, auf der man seine Gedanken notiert und man den Tag und das Fasten einer oder mehreren besonderen Personen widmet. Und nach jeder Seite spürt man sich jeden Tag begleitet, von den Gedanken des Papstes und den eigenen, und den Personen, an die man denkt. Man spürt: Fasten, das ist mehr als Verzicht, das ist ein großes Miteinander und das innerliche Einfühlen und Einstimmen in den Rhythmus von und die Vorfreude von Ostern.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:03.02.2020