Parag Khanna Der Kampf um die Zweite Welt

Inhaltsangabe zu „Der Kampf um die Zweite Welt“ von Parag Khanna

Drei Supermächte - die Vereinigten Staaten, die EU und China - konkurrieren darum, die Weltordnung in ihrem Sinne zu gestalten. Doch dies wird nicht gelingen ohne die Staaten der Zweiten Welt, jener erstaunlich unterschätzten Gruppe von Ländern, in denen der Wohlstand der Ersten auf das Elend der Dritten Welt prallt. Khannas Eindrücke aus erster Hand und seine radikal neue Perspektive machen dieses Buch zu einem unerlässlichen Wegweiser für jeden, der verstehen will, wie die Globalisierung voranschreitet und welche Krisen, Chancen und Aufgaben das immer komplexer werdende weltpolitische Machtgefüge birgt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104