Paramahansa Yogananda Die Bhagavad Gita

Inhaltsangabe zu „Die Bhagavad Gita“ von Paramahansa Yogananda

Unter den heiligen Schriften der Welt findet sich kaum eine, die so viel Anklang gefunden hat wie die "Bhagavad-Gita". Ihre erhabene Weisheitslehre hat im Laufe der Jahrhunderte die Herzen zahlloser Wahrheitssucher in Ost und West erobert; doch ihre tiefste Bedeutung - oft in Allegorien gekleidet - blieb bisher verborgen. In "Gott spricht mit Arjuna" - nun zum ersten Mal als deutschsprachige Ausgabe erhältlich - präsentiert Paramahansa Yogananda eine Übersetzung und Auslegung von ungeahnter Tragweite. Er lotet die psychologischen, spirituellen und metaphysischen Tiefen der Gita aus, gewährt Einblick in das innerste Wesen dieser erhabenen heiligen Schrift, und er gibt dem Leser mit diesem Werk einen weisen und ermutigenden Ratgeber an die Hand, der ihm viele Fragen beantwortet: Wer bin ich? Warum wurde ich erschaffen? Was ist der Sinn dieses gigantischen kosmischen Dramas und welche Rolle spiele ich darin?§§Details und Extras:§- Jeder Vers enthält den ursprünglichen Sanskrittext§- Transliteration der Sanskrittexte§- Paramahansa Yoganandas Übersetzung aller Verse§- Paramahansa Yoganandas vollständiger und ungekürzter Kommentar, der die feinsten Nuancen des oft schwer fassbaren Bedeutungsgehaltes der Gita klar und verständlich wiedergibt§- 20 Farbfotos von originalen Gemälden, die in Indien speziell für dieses Buch in Auftrag gegeben wurden

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge