Unser Garten - mitten in der Stadt

Cover des Buches Unser Garten - mitten in der Stadt (ISBN: 9783715206585)

Inhaltsangabe zu "Unser Garten - mitten in der Stadt"

So weit ist Tete noch nie der Mauer entlanggegangen, und plötzlich schaut er in ein Brachgrundstück: Platz für eine grüne Insel, die hier wachsen könnte - wie die Pflanzen in den Mauerritzen!
Er erzählt seinen Freunden von der Idee. Sie fragen zu Hause nach Werkzeug und Samen, und dann ziehen sie los. Heimlich arbeiten die drei Kinder auf dem Gelände zwischen den alten Mauern. Einige Pflanzen wachsen, andere weniger.
Eines Tages entdecken sie ein Küken zwischen den Salatköpfen. Dann schaut auch schon ein Mann über die hintere Mauer und fragt nach dem entlaufenen Kleinen. Herr Mika lädt die Kinder auf seine Seite der Mauer ein: Hier ist er seit Jahren am Werk, er braucht den Garten als Ausgleich zum Büro.
Aus dem Kinderspiel wird ein Gemeinschaftsprojekt, aus der Sommerparty ein Generationenfest.
Mal mit wildwuchernden Visionen, mal mit wirklichkeitsnahen Szenen weckt Parastu Karimi mit ihrem Erstling Freude am Grün und Lust aufs Selbermachen.

ISBN:9783715206585
Verlag:Atlantis Verlag