Mein bunter Schatten

von Pari Roehi
Mein bunter Schatten

Neue Leser-Meinungen

Mila_1981s avatar

Dies ist die Geschichte eines Jungen der eigentlich ein Mädchen ist. Es geht um Flucht - Flucht aus dem Iran, das Leben in Flüchtlingsheimen

TeleTabi1s avatar

Eine sehr interessante und einfühlsam beschriebene Geschichte einer außergewöhnlichen jungen Frau

Inhaltsangabe zu "Mein bunter Schatten"

Sich anzupassen, einfach so zu sein wie die anderen, um Probleme zu vermeiden – das kam für Pari Roehi nie infrage.
Im islamischen Iran wächst sie im Überfluss auf. Doch als sie vier Jahre alt ist, flüchtet die Mutter mit ihren Kindern in die Niederlande und lässt alles hinter sich. In Notunterkünften und einfachen Verhältnissen muss Pari früh erwachsen werden. Sie stürzt sich in das wilde Amsterdamer Nachtleben, beginnt als Frau zu modeln und läuft für internationale Nachwuchsdesigner. Mit 19 Jahren wird sie durch eine Operation auch körperlich zur Frau. 2014 erlangt sie bei »Germany’s Next Topmodel« große mediale Aufmerksamkeit. Heute ist sie eine der Leitfiguren für Menschen aus der Transgender-Szene, betreibt einen erfolgreichen YouTube-Kanal und spricht mit beeindruckender Offenheit über ihre wechselhaften Erfahrungen bei der Suche nach dem inneren und äußeren Selbstbild und dem Kampf gegen gesellschaftliche Vorurteile.

Verlag:Neues Leben ein Imprint von Eulenspiegel Verlagsgruppe Buchverlage GmbH
Erscheinungsdatum:11.09.2016