Inhaltsangabe zu „Mein bunter Schatten“ von Pari Roehi

Sich anzupassen, einfach so zu sein wie die anderen, um Probleme zu vermeiden – das kam für Pari Roehi nie infrage. Im islamischen Iran wächst sie im Überfluss auf. Doch als sie vier Jahre alt ist, flüchtet die Mutter mit ihren Kindern in die Niederlande und lässt alles hinter sich. In Notunterkünften und einfachen Verhältnissen muss Pari früh erwachsen werden. Sie stürzt sich in das wilde Amsterdamer Nachtleben, beginnt als Frau zu modeln und läuft für internationale Nachwuchsdesigner. Mit 19 Jahren wird sie durch eine Operation auch körperlich zur Frau. 2014 erlangt sie bei »Germany’s Next Topmodel« große mediale Aufmerksamkeit. Heute ist sie eine der Leitfiguren für Menschen aus der Transgender-Szene, betreibt einen erfolgreichen YouTube-Kanal und spricht mit beeindruckender Offenheit über ihre wechselhaften Erfahrungen bei der Suche nach dem inneren und äußeren Selbstbild und dem Kampf gegen gesellschaftliche Vorurteile.

Ein mutiges und bewegendes Buch einer jungen Frau, die sich nie hat unterkriegen lassen! Sehr lesenwert!

— Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Stöbern in Biografie

Sturmwarnung

Super kurzweiliger, spannender Bericht aus dem Leben eines echten alten Seebären, wie es sie heute wohl kaum mehr gibt.

tonks

Kann man da noch was machen?

Ein informatives und emotionales Buch einer Rollstuhlfahrerin über ihre Erlebnisse, dazu sehr unterhaltend! Sollte jeder mal gelesen haben..

vanessabln

Eine Insel nur für uns

Mehr Baron Munchhausen als Robinson Crusoe

Peter_Goerman

Die Romanows

Hier wird Familienhistorie und Geschichte spannend und verständlich vermittelt - topp recherchiert hat mich dieses Buch zu 100 % überzeugt

HEIDIZ

Panikherz

Schockierend schonungsloser Striptease des Popliteraturstars

schmives

Born to Run

poetisch, selbstironisch, witzig, selbstkritisch, überaus unterhaltsam - top!

Tanja_Litschel

• Buchverlosung zu "Mein bunter Schatten" von Pari Roehi

Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Sich anzupassen, einfach so zu sein wie die anderen, um Probleme zu vermeiden – das kam für Pari Roehi nie infrage. Sie wird im Körper eines Jungen geboren, als Mann hat sie aber nie gelebt. Im islamischen Iran wächst sie im Überfluss auf. Doch als sie vier Jahre alt ist, flüchtet die Mutter mit ihren Kindern in die Niederlande und lässt alles hinter sich. In Notunterkünften und einfachen Verhältnissen muss Pari früh erwachsen werden. Sie stürzt sich in das wilde Amsterdamer Nachtleben, beginnt als Frau zu modeln und läuft für internationale Nachwuchsdesigner. Mit 19 Jahren wird sie durch eine Operation auch körperlich zur Frau. 2015 erlangt sie als erste Transgender-Frau bei »Germany’s Next Topmodel« große mediale Aufmerksamkeit.Heute ist sie eine der Leitfiguren für Menschen aus der Transgender-Szene, spricht offen über ihre Geschlechtsumwandlung, ihren Kampf gegen gesellschaftliche Vorurteile und macht mit ihrem Buch »Mein bunter Schatten« auch anderen Mut.Die Eulenspiegel Verlagsgruppe verlost 5 Exemplare des bewegenden und mutigen Buches. Um in den Lostopf zu hüpfen, verraten Sie uns, welches Buch sie im vergangenen Jahr 2016 bewegt hat. Gab es da eine Geschichte, die sie besonders berührt hat? Wir freuen uns auf Ihre Antworten und wünschen viel Glück :)Folgen Sie uns auch auf Twitter und verpassen Sie keine Nachrichten mehr aus der Verlagswelt: https://twitter.com/Verlag_EuleBesuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/Eulenspiegelverlagsgruppe/http://www.eulenspiegel.com/

• Bewegend, mutig, stark - Pari Roehi geht ihren eigenen Weg!

29. December 2016 um 12:26