Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Alle Bewerbungen

Sich anzupassen, einfach so zu sein wie die anderen, um Probleme zu vermeiden – das kam für Pari Roehi nie infrage. Sie wird im Körper eines Jungen geboren, als Mann hat sie aber nie gelebt.

Im islamischen Iran wächst sie im Überfluss auf. Doch als sie vier Jahre alt ist, flüchtet die Mutter mit ihren Kindern in die Niederlande und lässt alles hinter sich. In Notunterkünften und einfachen Verhältnissen muss Pari früh erwachsen werden. Sie stürzt sich in das wilde Amsterdamer Nachtleben, beginnt als Frau zu modeln und läuft für internationale Nachwuchsdesigner. Mit 19 Jahren wird sie durch eine Operation auch körperlich zur Frau. 2015 erlangt sie als erste Transgender-Frau bei »Germany’s Next Topmodel« große mediale Aufmerksamkeit.

Heute ist sie eine der Leitfiguren für Menschen aus der Transgender-Szene, spricht offen über ihre Geschlechtsumwandlung, ihren Kampf gegen gesellschaftliche Vorurteile und macht mit ihrem Buch »Mein bunter Schatten« auch anderen Mut.

Die Eulenspiegel Verlagsgruppe verlost 5 Exemplare des bewegenden und mutigen Buches.

Um in den Lostopf zu hüpfen, verraten Sie uns, welches Buch sie im vergangenen Jahr 2016 bewegt hat. Gab es da eine Geschichte, die sie besonders berührt hat?

Wir freuen uns auf Ihre Antworten und wünschen viel Glück :)

Folgen Sie uns auch auf Twitter und verpassen Sie keine Nachrichten mehr aus der Verlagswelt:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Autor: Pari Roehi
Buch: Mein bunter Schatten

seschat

Alle Bewerbungen

Eines der Bücher, die mich mitgerissen haben, war "Panikherz" von Stuckrad Barre. Das Mammutwerk des sog. Popliteraten über sein Leben und seine Süchte las sich fulminal gut und hat mich mit seiner ehrlich-ironischen Erzählweise sofort gepackt.

PS: Die Transgenderthematik ist spannend und dass die Autorin des Buchs bei GNTM 2015 teilgenommen hat, war mir neu und finde ich sehr mutig. Kurzum, ich würde das Buch sehr gern lesen und rezensieren.

marpije

Alle Bewerbungen

Letzte mein buch welche hat mich berührt, war Die Vegetarierin, so viel animalisches steckt in uns, ich war auch sehr positiv überrascht von das buch Gegessen von Sonja Vukovic, sie schreibt über ihre Sucht schonungslos, der Inhalt geht tief unter der Haut.

Ich hüpfe im Lostopf und hoffe auf mein Glück

rewareni

Plauderecke

Das Buch ist heute mit lieben Dank angekommen.

Talitha

Plauderecke

Vielen Dank für das tolle Buch. Es hat mich wirklich sehr beeindruckt!

Hier sind meine Rezensionslinks:

camilla1303

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen, vielen herzlichen Dank (auch für die tolle Karte)!
Dank der ganzen tollen Rezensionen, die ich hier bereits gelesen habe, kann ich den Lesestart heute Abend kaum noch erwarten.

Antek

Plauderecke

Auch ich habe die bewegende Geschichte regelrecht verschlungen und konnte mich heute an die Rezi setzen, die eben hier, bei Amazon, Thalia, Weltbild und Hugendubel gepostet habe. (Ist noch nicht überall frei gegeben)

An der Stelle bedanke ich mich gleich noch einmal für mein Buch und die mitreißende, informative und tolle Unterhaltung, die ich damit hatte.

camilla1303

Plauderecke

Nun auch meine Rezension zu dieser berührenden Autobiografie: https://www.lovelybooks.de/autor/Pari-Roehi/Mein-bunter-Schatten-1240248674-w/rezension/1428368730/

rewareni

Lieben Dank für das tolle und bewegende Buch. Hier meine Rezension:

Auch bei weltbild.at / de, thalia.at, tyroli.at, lehmanns.de

TeleTabi1

vor 2 Monaten

Plauderecke

Pari Roehis Buch hat mir dermaßen gut gefallen, dass ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte. Ich bewundere sie wirklich für ihren Mut und ihre Offenheit, die sie mit diesem bewegenden Buch bewiesen hat. Deshalb war es mir auch - trotz Buchgewinn - ein Bedürfnis eine freiwillige Rezi zu dieser gelungenen Biographie zu schreiben. Anbei nun also der Link zu meiner Rezension und vielen lieben Dank nochmals! :-)