Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Alle Bewerbungen

Sich anzupassen, einfach so zu sein wie die anderen, um Probleme zu vermeiden – das kam für Pari Roehi nie infrage. Sie wird im Körper eines Jungen geboren, als Mann hat sie aber nie gelebt.

Im islamischen Iran wächst sie im Überfluss auf. Doch als sie vier Jahre alt ist, flüchtet die Mutter mit ihren Kindern in die Niederlande und lässt alles hinter sich. In Notunterkünften und einfachen Verhältnissen muss Pari früh erwachsen werden. Sie stürzt sich in das wilde Amsterdamer Nachtleben, beginnt als Frau zu modeln und läuft für internationale Nachwuchsdesigner. Mit 19 Jahren wird sie durch eine Operation auch körperlich zur Frau. 2015 erlangt sie als erste Transgender-Frau bei »Germany’s Next Topmodel« große mediale Aufmerksamkeit.

Heute ist sie eine der Leitfiguren für Menschen aus der Transgender-Szene, spricht offen über ihre Geschlechtsumwandlung, ihren Kampf gegen gesellschaftliche Vorurteile und macht mit ihrem Buch »Mein bunter Schatten« auch anderen Mut.

Die Eulenspiegel Verlagsgruppe verlost 5 Exemplare des bewegenden und mutigen Buches.

Um in den Lostopf zu hüpfen, verraten Sie uns, welches Buch sie im vergangenen Jahr 2016 bewegt hat. Gab es da eine Geschichte, die sie besonders berührt hat?

Wir freuen uns auf Ihre Antworten und wünschen viel Glück :)

Folgen Sie uns auch auf Twitter und verpassen Sie keine Nachrichten mehr aus der Verlagswelt:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Autor: Pari Roehi
Buch: Mein bunter Schatten

seschat

Alle Bewerbungen

Eines der Bücher, die mich mitgerissen haben, war "Panikherz" von Stuckrad Barre. Das Mammutwerk des sog. Popliteraten über sein Leben und seine Süchte las sich fulminal gut und hat mich mit seiner ehrlich-ironischen Erzählweise sofort gepackt.

PS: Die Transgenderthematik ist spannend und dass die Autorin des Buchs bei GNTM 2015 teilgenommen hat, war mir neu und finde ich sehr mutig. Kurzum, ich würde das Buch sehr gern lesen und rezensieren.

marpije

Alle Bewerbungen

Letzte mein buch welche hat mich berührt, war Die Vegetarierin, so viel animalisches steckt in uns, ich war auch sehr positiv überrascht von das buch Gegessen von Sonja Vukovic, sie schreibt über ihre Sucht schonungslos, der Inhalt geht tief unter der Haut.

Ich hüpfe im Lostopf und hoffe auf mein Glück

orfe1975

vor 1 Woche

misery3103 schreibt:
Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin! Vielen Dank, dieser Freitag, der 13. bringt mir wohl richtig Glück! ;-)

Mir auch, danke liebe Losfee! Bin sehr gespannt auf das Buch. Und Euch allen ein schönes Wochenende!

Hexchen123

vor 1 Woche

Plauderecke

Ich freue mich riesig :-) Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner....

orfe1975

vor 2 Tagen

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen. Ich bedanke mich sehr, auch für die liebe Karte!

Hexchen123

vor 2 Tagen

Plauderecke

Gerade eben habe ich mein Buch aus dem Briefkasten gefischt. Ganz lieben Dank, auch für die liebe Karte.

misery3103

vor 20 Stunden

Plauderecke

Mein Buch kam auch heute an. Tolle Karte, die schon an meiner Kartensammelwand hängt ... :-)

Antek

vor 19 Stunden

Plauderecke

Bei mir ist noch nichts angekommen, aber dann kann es ja auch nicht mehr lange dauern, wenn die ersten Bücher jetzt schon eintrudeln.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

seschat

vor 17 Stunden

Plauderecke

Mein Buch kam heute an. Danke.