Cover des Buches Mein bunter Schatten (ISBN: 9783355018517)

Buchverlosung zu "Mein bunter Schatten" von Pari Roehi

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Themen der Buchverlosung

neuer Beitragneue Antwort

Alle Bewerbungen

Eulenspiegel_Verlagsgruppes avatar
Eulenspiegel_Verlagsgruppevor 7 Jahren

Sich anzupassen, einfach so zu sein wie die anderen, um Probleme zu vermeiden – das kam für Pari Roehi nie infrage. Sie wird im Körper eines Jungen geboren, als Mann hat sie aber nie gelebt.

Im islamischen Iran wächst sie im Überfluss auf. Doch als sie vier Jahre alt ist, flüchtet die Mutter mit ihren Kindern in die Niederlande und lässt alles hinter sich. In Notunterkünften und einfachen Verhältnissen muss Pari früh erwachsen werden. Sie stürzt sich in das wilde Amsterdamer Nachtleben, beginnt als Frau zu modeln und läuft für internationale Nachwuchsdesigner. Mit 19 Jahren wird sie durch eine Operation auch körperlich zur Frau. 2015 erlangt sie als erste Transgender-Frau bei »Germany’s Next Topmodel« große mediale Aufmerksamkeit.

Heute ist sie eine der Leitfiguren für Menschen aus der Transgender-Szene, spricht offen über ihre Geschlechtsumwandlung, ihren Kampf gegen gesellschaftliche Vorurteile und macht mit ihrem Buch »Mein bunter Schatten« auch anderen Mut.

Die Eulenspiegel Verlagsgruppe verlost 5 Exemplare des bewegenden und mutigen Buches.

Um in den Lostopf zu hüpfen, verraten Sie uns, welches Buch sie im vergangenen Jahr 2016 bewegt hat. Gab es da eine Geschichte, die sie besonders berührt hat?

Wir freuen uns auf Ihre Antworten und wünschen viel Glück :)

Folgen Sie uns auch auf Twitter und verpassen Sie keine Nachrichten mehr aus der Verlagswelt:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: