Hallo zusammen,
ich möchte euch zu meiner ersten Leserunde hier auf LovelyBooks einladen, die auch gleich eine Besonderheit hat: Sie beginnt mit Vertrau mir! Prophezeiung und geht dann, mit dem zweiten Teil Vertrau mir! Erfüllung, nahtlos weiter.

Wer Fantasy mag, gefallene Engel spannend findet, keine Berührungsängste mit Dämonen hat und auch eine Lovestory am Rande ganz nett findet, darf gerne in den Lostopf hüpfen.

Es gibt jeweils sieben eBook Exemplare im gewünschten Format zu gewinnen.
Natürlich können auch diejenigen gerne teilnehmen, die bereits ein Exemplar von Vertrau mir! Prophezeiung oder Erfüllung besitzen.

Klappentext Vertrau mir! Prophezeiung:Man sagt, die Liebe ist stärker als der Tod, doch was, wenn es gerade deine Liebe ist, die dir den Tod bringt?
Cassandra muss sich nach Jahren der Flucht ihrer Vergangenheit stellen.
Sie hat die Wahl: Ein schnelles, gnädiges Ende durch die Hand ihres Ex-Mannes Noel oder eine ungewisse Zukunft an dessen Seite in einer Welt, in der gefallene Engel, Dämonen und Vampire real sind.
Beide Alternativen haben ihren Preis.
Eine geheimnisvolle Prophezeiung scheint eng mit Cassandras Schicksal verwoben und die Vorboten zum ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse werfen ihre Schatten voraus.

Teilnahmebedingungen:
Du liebst Fantasy, hast Spaß am Lesen und keine Angst vor einer Doppel-Leserunde.
Natürlich sind auch die aktive Teilnahme an der Leserunde und eine, bzw. zwei Rezensionen (hier, auf Amazon, etc.) eine Bedingung. Sonst wäre eine Leserunde ja auch keine Leserunde. ;-)
Hinweis: Sobald eine Rezension zu Teil eins erfolgt ist, erhaltet ihr von mir Buch zwei.

Liebe Grüße

Jean

Autor: Parker Jean Ford
Buch: Vertrau mir!: Prophezeiung

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Klingt interessant, noch besser finde ich die Leseprobe auf amazon. Würde gerne mitlesen.

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben, da die Inhaltsangabe mir mich sehr spannend klingt.
Ich würde mich sehr über ein epub Format freuen.
LG

Prophezeiung 13-15
Beitrag einblenden

Wenn ich die Beiträge hier nicht lesen würde, wäre ich nie drauf gekommen, dass Tom der Heerführer sein könnte. Ich bin ja so dämlich! Aber selbst wenn - ich weiß nicht, wie ich das finden würde. Zu rosarot? Ich hätte ein bisschen Schiss vor einem zuckersüßen Wiedersehen und zu leichten Lösungen. Aber das ist die Autorin, die Mia & Paul geschrieben hat, also meine Erwartungen sind hoch ;)

Das Training ist super. Problem für mich: Die Nebenfiguren fangen an, ein bisschen blasser zu wirken. Insgesamt wechseln sich Trainings- mit Sexszenen ab, hier ist mir nicht mehr so viel im Gedächtnis geblieben :(

Prophezeiung 16-18
Beitrag einblenden

Das Kennenlernen von Noel und Cassandra war perfekt! Was hab ich geschmunzelt! Die Welt der Fallen ist sehr gut durchdacht und lebensnah dargestellt. Man hat wirklich das Gefühl, selbst dort zu wohnen und an Cassandras Seite die Herausforderungen meistern zu müssen. Ich hoffe irgendwie, dass das leuchtende Meer noch eine Rolle spielt und nicht nur "Deko" ist ;)
Aaaaaber die ganzen Sexszenen: Sehr schön geschrieben, aber Handlung, hm ... ich dachte immer, da kommt noch ein furioses Finale von Band 1, aber es wird eben Band 2 vorbereitet. Am Ende fiel es mir ein bisschen schwer, weiterzulesen, schade :(

Das ganze Gemecker hält mich übrigens nicht davon ab, mich auf Band 2 zu freuen :). Ich hab extra jeden noch so kleinen Missstand (in meinen Augen) rausgezerrt, weil ich das selbst als Autorin immer gut finde, zu sehen, wo Stärken und Schwächen sind. Es ist eh immer persönlich vom Leser abhängig, und man muss das nicht wahnsinnig ernst nehmen. Vielleicht gefallen 99% ja gerade die ganzen Sexszenen, wer weiß ;)

Fazit Prophezeiung

Sodele, endlich aufgeholt! Ich schreibe in Rezis ungern über Fakten und Inhalt, steht ja alles im Profil ;)

Rezis bei Amazon und LovelyBooks:

Ich mache normalerweise einen weiten Bogen um Fantasy und habe mit diesem Buch an einer Leserunde teilgenommen, um meinen Horizont zu erweitern. "Vertrau mir" hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Mit der Hauptfigur Cassandra konnte ich mich gut identifizieren, die Alltagsszene am Anfang war ein perfekter Einstieg. Alles wirkte sehr hübsch, aber man konnte schon ahnen, dass da mehr war. Und auch, wenn der Titel "Prophezeihung" lautet, hängt selbige nicht permanent wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der Leser. Zumindest am Anfang.
Statt dessen geht es rasant los, mir ist vor Spannung fast der Atem weggeblieben. Wie eine Verfolgungsjagd im Actionfilm nimmt uns Parker Jean Ford auf eine Achterbahn der Gefühle mit und gönnt uns an den richtigen Stellen Verschnaufpausen - kurz! Die Welt der Fallen, die ersten Abenteuer, die unglaublichen Familienbande ... man weint vor Rührung. Einigen Szenen hätten sehr leicht in den üblichen Fantasy-Schmus abrutschen können, sind es aber nicht! Elegante Lösungen, viel Gefühl, schöne Sprache - ohne Glitzer, das geht auch einfach mit guten Geschichten.

Ein Stern Abzug für das letzte Drittel. Als Zweiteiler konzipiert ist das wohl die Mitte, die immer etwas problematisch von der Spannung ist, aber ich hätte mir hier ein Knaller-Finale als Abschluss für Band 1 gewünscht. Die Leseprobe zu Band 2 habe ich aber schon direkt im Anschluss verschlungen, also kann es sooo schlecht nicht sein ;). Band 2 verspricht, düster und verdammt spannend zu werden - los geht's mit Lesen!

Prophezeiung 7-9

Huhu Eva,
jeder hat mal Zeiten, in denen keine Zeit zum Lesen ist. Ich verstehe das voll und ganz, geht mir oft ähnlich. Es freut mich, dass dir die Nebenfiguren ebenfalls gefallen. Die Familie ... ich habe besonders Jerry ins Herz geschlossen.

Grüsslis Jean

Prophezeiung 10-12
@EvaBaumann

:-) Die Autorin schweigt wie ein Grab.

Prophezeiung 13-15
@EvaBaumann

Das ist die Ruhe vor dem Sturm und ja, man merkt, dass es ein Zweiteiler ist. Leider war es zu lang für ein Buch. Da ist die Trennung immer schwierig. Ein Cliffhanger wäre auch noch eine Lösung gewesen, aber ich sehe Vertrau mir! immer als ein Ganzes. Sorry, wenn dir zu viele Längen in den Kapitel waren. Und danke für deine ehrliche Meinung! :-)

Fazit Prophezeiung
@EvaBaumann

Vielen Dank für deine Rezi. Ich hoffe, dass dich Band zwei ein bisschen für die Längen am Ende von Band eins entschädigt.
Langweilig wird es auf jeden Fall nicht.
Ganz liebe Grüße
Jean