Parkscout-Redaktion Disneyland ® Resort Paris

Inhaltsangabe zu „Disneyland ® Resort Paris“ von Parkscout-Redaktion

Die aktualisierte Auflage 2009 liegt vor: Das Disneyland Resort Paris kann man wohl bedenkenlos zu den beliebtesten Kurzurlaubszielen mitten in Europa zählen. Das riesige Areal, das nur knapp 30 Kilometer von der französischen Hauptstadt entfernt liegt, beheimatet nicht nur das 1992 eröffnete "Disneyland Paris", sondern seit 2002 auch einen weiteren großen Park, die "Walt Disney Studios", die mit den modernsten Attraktionen rund um das Thema "Film" locken. Für die abendliche Unterhaltung bietet das "Disney Village" ein breitgefächertes Angebot, während man im benachbarten Val d'Europe günstig einkaufen kann. Der vorliegende Führer bringt Ordnung in die verwirrende Vielfalt des Angebots im Resort und hilft sowohl bei der Vorbereitung der Reise wie auch vor Ort. Zu jedem Themenbereich der beiden Parks gibt es einen Lageplan - alle Attraktionen und Restaurants werden vorgestellt. Dabei sind die neuen "Walt Disney Studios" nicht nur kurz angesprochen, sondern auf über vierzig Seiten detailliert beschrieben worden. Ein großes Kapitel beschäftigt sich auch mit den diversen Specials in den Parks - Paraden, Shows oder die saisonalen Highlights zu Halloween oder Weihnachten kommen hier nicht zu kurz. Der Führer liefert nicht nur wichtige Informationen zu den bisherigen Hotels im Resort, sondern stellt auch die 2003 eröffneten "Selected Hotels" im Val de France ausführlich vor. Übersichtlich gegliedert und mit einer Vielzahl von Farbfotos illustriert, bietet das Buch einen umfassenden Überblick über das gesamte Disneyland Resort Paris und gibt dem Leser wichtige Tipps und Tricks, um den Kurzurlaub im Königreich der Maus perfekt zu machen.
  • Disneyland Resort Paris

Disneyland ® Resort Paris

GothicQueen

18. August 2014 um 17:52

Ein wirklich super Reiseführer. Erst war ich skeptisch, da es irgendwie keine wirkliche Auswahl an Reiseführern für das Disneyland in Paris gibt und ich auf diesen hier angewiesen war. Aber es stellte sich heraus, dass alles wichtige dahinsteht und man auch keinen anderen braucht. Es stehen Tipps drin, wann man sich bei welchen Fahrgeschäften am besten wo anstellt. Außerdem stehen alle Hotels vor Ort und in der Nähe drin und deren Vor- und Nachteile. Es werden sämtliche Achterbahnen beschrieben. Es steht, soweit ich mich erinnern kann, auch was über die Restaurants drin: Was es wo zu essen gibt und wie die Preise so sind. Es steht was über Shows drin und was es im Village zu sehen gibt, für welche Altersgruppen was am besten geeignet ist und zu welcher Jahreszeiten es welche Specials gibt. Also: Wer Insider Tipps sucht, und niemanden kennt, der schonmal da war: Auf jeden Fall kaufen!