Parvin Vormweg Persisch kochen

Inhaltsangabe zu „Persisch kochen“ von Parvin Vormweg

„Ein Wirbel von Kräuter- und Gewürzdüften umweht die Nase, ein buntes Farbenspiel – vom Grellgelb des Safrans bis zum Schwarz der Granatapfelsoße – betört das Auge: Die große persische Festtafel ist gedeckt.“ So sinnesfroh beginnt die im Iran gebürtige Autorin Parvin Vormweg ihren Streifzug durch Geschichte und Kultur der persischen Küche. Alltags- und Festtags-Rezepte wie der „Kabab-e-barg“, der in Joghurt und Safran marinierte Kalbsspieß, vermitteln einen würzigen Hauch dieser uralten Kochkunst.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch