Pascal Akira Frank Das kleine Meditationsbuch für alle, die nicht meditieren können

Inhaltsangabe zu „Das kleine Meditationsbuch für alle, die nicht meditieren können“ von Pascal Akira Frank

Einatmen, ausatmen – glücklich sein! Superschnell, superleicht, klappt garantiert! Dieses Buch ist für alle, die bisher der Meinung waren, Meditation sei schwer, langwierig und mit körperlichen Schmerzen verbunden. Pascal Akira Frank, selbst Autodidakt und Genussmeditierender, hat den idealen Ratgeber für alle Lotossitz-Gefrusteten geschrieben. Ab jetzt ist Meditation keine lästige Pflichtübung mehr, sondern folgt nur noch dem Weg der Leichtigkeit und Freude. Wirksame Übungen und praxiserprobte Tricks helfen, die häufigsten Probleme wie Gedankenwandern, Müdigkeit oder Motivationsdurststrecken zu überwinden. Am Ende warten das Staunen über die vermeintlich kleinen Dinge des Lebens, mehr Gelassenheit im Alltag und innere Fülle. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

— OmaInge

schönes büchlein

— eulenmama
eulenmama

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Liebevoll gestalteter Meditationsratgeber

Das kleine Meditationsbuch für alle, die nicht meditieren können

12. September 2017 um 09:28

"Einatmen, ausatmen - glücklich sein!" (Klappentext) Für mich als Meditationsneuling ein Versprechen.  Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Das Meditieren will gelernt und geübt sein. Das kleine Buch, welches in jede Handtasche passt, enthält Übungen und praxiserprobte Tricks für Jedermann.  Der Autor Dr. Pascal Akira Frank hat Japan, das Heimatland seiner Mutter, oft besucht und sich mit den Weisheitslehren des Zen-Buddhismus und Daoismut vertraut gemacht.  Das Buch ist lt. Klappentext für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Es gibt 10 häufige Hindernisse, die das Meditieren schwierig machen: Meine Gedanken wandern. Mir fällt es schwer im Hier und Jetzt zu bleiben. Ich habe körperliche Schmerzen. Ich finde keine Zeit. Ich bin frustriert. Ich bin unmotiviert. Ich werde schläfrig. Eine Fliege stört mich. Mir ist langweilig. In mir steigen belastende Gefühle auf. Für jedes Hinderniss ein eigenes Kapitel in dem auf die Gründe eingegangen wird und Lösungen angeboten werden. Farbig unterlegte Tipps bereichern die Kapitel. Das Buch wird durch farbige Zeichnungen, ähnlich dem Fuchs auf dem Cover, aufgelockert. Beim ersten Durchblättern habe ich die Bilder angeguckt und war schon positiv gestimmt. Ein kleines, handliches Buch für Meditationanfänger. Liebevoll gestaltet und verständlich geschrieben.