Cheri-Bibi

Cheri-Bibi

Inhaltsangabe zu "Cheri-Bibi"

Anfang des 20. Jahrhunderts. Auf einem Schiff, das verurteilte Sträflinge nach Cayenne, Französisch-Guayana, transportiert, braut sich ein Aufstand zusammen. An dessen Spitze steht der Gefangene mit der Nummer 3216, Cheri-Bibi, ein allseits gefürchteter Riese von einem Mann, der nur eines im Sinn hat: Flucht! Eine spannend erzählte Abenteuergeschichte in der besten Tradition klassischer Gefängnisstorys wie 'Flucht von Alcatraz', 'Die Verurteilten' oder 'Papillon'.
Die Comicadaption entstand nach der Romanvorlage von Alfred Leroux, der hauptsächlich durch seinen Roman 'Das Phantom der Oper' (Le fantôme de l’opéra, 1910) weltbekannt wurde.

Verlag:Splitter-Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2009