Wanderkino Elsass

Wanderkino Elsass

Inhaltsangabe zu "Wanderkino Elsass"

Im Elsass gibt es ein dichtes Netz an Wanderwegen. Pascal Cames hat die 20 schönsten Touren ausgesucht. Die Auslese ist perfekt. Sie reicht von den Gipfeln der Süd- und Hochvogesen über die Reblandschaften der Vorbergzone bis zu den idyllischen Tälern der Nordvogesen. Die Wege führen durch urige Dörfer, weite Hochweiden, liebliche Weinberge, vorbei an Bergseen, Burgen und Klöstern. Dabei bleibt der kulinarische Genuss nicht auf der Strecke, denn Cames kennt die guten Adressen der Fermes Auberges, Wein- und Flammkuchenlokale. Informationen zu Anforderung, Länge, Dauer, Anreise und Verkehrsanbindung machen das Buch zu einem praktischen Wanderutensil.

Verlag:Rombach Druck- und Verlagshaus
Erscheinungsdatum:24.05.2017