Pascal Debra Die Evolution des Skorpions

Inhaltsangabe zu „Die Evolution des Skorpions“ von Pascal Debra

Die gebrochenen Charaktere in der bekanntesten Großstadt und ihr mystisches und zugleich triviales Zusammentreffen im New Yorker Leben des Protagonisten Idas Lynkeus beschreiben ein sonderbares Gesamtbild voller Gefühle, Gedanken und Wege des Schicksals, die sich im Dickicht von Kunstgalerien und Jazzabenden stets wiederfinden.
Dieser Roman zeichnet Charakterstudien von Personen die das Leben in Manhattan auf intensive, reflektierende Art erleben und zwischen, Sex, Gewalt und Drogen, kurz, Eros und Tod dem Sinn ihres Lebens auf der Spur sind.
Ist es eine Flucht in das Individuum selbst oder aus ihm heraus?
Ist es Erleuchtung, Zwang oder philosophische Sinnsuche als Ausbruchsmöglichkeit?

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya