Pascal Debra Die Reißzwecke in der Regenrinne

Inhaltsangabe zu „Die Reißzwecke in der Regenrinne“ von Pascal Debra

Carl Pieznik, 33 Jahre alt, bezieht seine neue Wohnung in Manhattan, aber nur er kennt die wirklichen Gründe seines Umzugs. Seiner Schwester Emilia verschweigt er seine Neurose, weiß sie doch nur von seiner nervigen Hypochondrie. Wie sich so oft etwas Unbedeutendes zu etwas erheblich Großem auswächst, muss auch Carl erleben, was seinem Bestreben, den Doktortitel zu erlangen, in die Quere kommt und einige Fragen aufgeworfen werden: Welche Rolle spielt die Reißzwecke, die ihm letztendlich zum schicksalshaften Verhängnis wird? Welche Bedeutung hat die Schaufensterpuppe hinsichtlich Carls Psychotherapie? Dieser Roman ist die erste Tragikomödie von Pascal Debra. Er verarbeitet in diesem Buch die ironische Art und Weise wie das Schicksal zuschlagen kann und verfrachtet den ganzen Plot nach Manhattan, einer seiner bevorzugten Städte in seinen Romanen.

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20