Marina_Nordbreze

vor 3 Wochen

Crime Club

Ein mörderischer Aufruhr in den schwedischen Nachrichtenredaktionen erwartet euch im Crime Club

Fans der aufregenden Unterhaltung und des ganz besonderen Nervenkitzels: Herzlich willkommen im Crime Club

Entdeckt mit uns gemeinsam atemberaubende Werke der Spannungsliteratur in den exklusiven Crime Club-Aktionen, tauscht euch mit Gleichgesinnten über eure Krimi- und Thriller-Lieblingsthemen aus und sammelt wertvolle Punkte, mit denen ihr euch vom einfachen Taschendieb bis zum mächtigen Mafiaboss hocharbeiten könnt!

Pascal Engman entwirft in "Der Patriot" ein schockierend realistisches Szenario: Die Stimmung in Schweden ist zum Zerreißen gespannt – Journalistinnen und Journalisten stehen im Kreuzfeuer populistischer Meinungsmacher, die gegen Flüchtlinge mobil machen. Der Mord an einer Journalistin scheint dabei der grausame Höhepunkt zu sein ... doch bei einem Mord bleibt es nicht.

Im Crime Club verlosen wir für unsere Leserunde 30 Exemplare von "Der Patriot" von Pascal Engman. Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Bewerbt euch bis einschließlich 17.03.2019 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Warum möchtet ihr "Der Patriot" lesen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich schon auf die Leserunde mit euch!

Mehr zum Buch
Der Mord an einer Journalistin versetzt die schwedischen Nachrichtenredaktionen in Alarmbereitschaft. Massive Drohungen gegen Vertreter der sogenannten »Lügenpresse« sind längst an der Tagesordnung, doch nun macht ein Serienkiller ernst. Er ist fest entschlossen, mit allen abzurechnen, die dem bedrohlichen Flüchtlingszustrom in seinem Land nichts entgegensetzen.

In Stockholms Zeitungsredaktionen regiert die Angst. Drohungen gehören zum Alltag, populistische Meinungsmacher verschärfen die aufgeheizte Stimmung noch. Als eine junge Journalistin, die strikt für Meinungsfreiheit eingetreten ist, kaltblütig ermordet wird, werden die schlimmsten Befürchtungen plötzlich real. Nur Madeleine Winther, eine junge aufstrebende Nachrichtenredakteurin, bleibt davon merkwürdig unberührt und plant stattdessen ihre nächsten Schritte auf der Karriereleiter. Doch auch sie muss sich der Realität stellen, denn es bleibt nicht bei diesem einen Opfer. Der Täter, Carl Cederhielm, will Rache nehmen an allen, die dazu beitragen, dass seine Heimat Tag für Tag von Flüchtlingen überschwemmt wird. Sein Ziel sind die Medien, und gemeinsam mit zwei Gleichgesinnten eröffnet er die Jagd auf Journalisten. Es scheint, dass niemand die schwedischen Terroristen aufhalten kann. Doch dann taucht ein neuer Akteur auf der Bildfläche auf, der zum Äußersten entschlossen ist.

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Autor: Pascal Engman
Buch: Der Patriot

Bluesky_13

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Der Kurztext hat mich neugierig gemacht, weil es so interessant und auch spannend klingt. Deshalb würde ich hier mit einem Print super gerne mitlesen

angelj222012

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Ich fand das Cover sehr ansprechend und als ich dann den Buchrücken ispiziert habe dachte ich joar dat kannste schon ma lesen wa

BookfantasyXY

vor 1 Tag

Hallo,
ich bin Nadine, 46 Jahre jung, wohne zwischen Bielefeld und Hannover und arbeite in einem Gesundheitsberuf. Privat reise ich gerne und lese Bücher querbeet aus verschiedenen Genres, aber am liebsten Thriller und Psychothriller im Besonderen.

Anni1609

vor 1 Tag

Vorstellungsrunde - Wer liest mit?

Mein Name ist Anja, ich bin 34 Jahre alt und freue mich schon auf das Buch. Hoffentlich ist es heute im Briefkasten. ;-)

lotty1209

vor 24 Stunden

Vorstellungsrunde - Wer liest mit?

Hallo zusammen! Ich freu mich natürlich auch darauf mit euch zusammen diese Leserunde zu "machen"
Ich heiße Tina, bin 44 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet.
Ich lese so ziemlich alles was mir unter die Finger kommt und bin total neugierig auf "Patriot" !

Buecherwurm1973

vor 23 Stunden

2. Leseabschnitt: Kapitel 11 - 22

Es mussten noch mehr Journalisten für die "Gerechtigkeit" sterben. Mir lief es eiskalt den Rücken herunter, als sich einer der Täter als Polizist enttarnte. Polizisten sind zu unserem Schutz da. Wie geht es dir bei der Vorstellung, dass solche Typen bei der Polizei arbeiten?

Welche Meinung hast du zu Madeleine Winther?

Hopeandlive

vor 20 Stunden

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ein spannendes Lesevergnügen!

Buecherwurm1973

vor 15 Stunden

3. Leseabschnitt: Kapitel 23 - 36

Mitra Chamsai hat Lars Nilsson angerufen, was glaubt ihr, was sie ihm gesagt hat? Was glaubt ihr, was wird mit ihr passieren?

schnuffelschnecke9904

vor 2 Stunden

Guten Morgen alle zusammen,
ich heiße Julia und bin 26 Jahre alt. Ich lebe in München und arbeite hier in einem Krankenhaus. Ich lese gerne querbeet, aber am liebsten lese ich Krimis und Thriller.