Pascal Fauliot Die Kunst zu siegen, ohne zu kämpfen

Inhaltsangabe zu „Die Kunst zu siegen, ohne zu kämpfen“ von Pascal Fauliot

Geschichten chinesischer und japanischer Meister. In ihrem Zentrum steht jeweils der Kampf. Nicht der stärkste oder wildeste Kämpfer geht aus ihnen als Sieger hervor, sondern derjenige, der seine Fähigkeiten am klügsten zum Einsatz bringt, den richtigen Zeitpunkt des Handelns erkennt und die Kraft des Gegners zu seinem Vorteil zu nutzen versteht. Der Leser merkt schnell, dass die Essenz der Kampfkünste auch die Essenz praktischer Lebenskunst ist.

Magic Kitchen

kassandra1010