Pascal Favre , Christian Mathis Ausflug in die Vergangenheit - Sachlernen im Nahraum

Inhaltsangabe zu „Ausflug in die Vergangenheit - Sachlernen im Nahraum“ von Pascal Favre

Die Buchreihe Ausflug in die Vergangenheit birgt für den ausserschulischen Sachunterricht auf Primarstufe grosses Potential. Zu dessen Erschliessung entwickeln die Professuren Didaktik des Sachunterrichts der Pädagogischen Hochschule FHNW, Liestal (Schweiz) didaktische Materialien. Diese umfassen zwei Elemente: (1) Der didaktisch-methodisch ausgerichtete Grundlagenband zum ausserschuli-schen Sachlernen im Nahraum vermittelt jene Aspekte der Ermöglichung, Beglei-tung und Überprüfung von Lernprozessen ausserhalb des Schulzimmers, die unab-hängig von der regionalen Ausrichtung der einzelnen Bände der Reihe Ausflug in die Vergangenheit sind. (2) Mit konkretem Bezug zu den einzelnen Bänden der Reihe Ausflug in die Ver-gangenheit entstehen Lernmappen im pdf-Format, die von Lehrpersonen für die Planung ihres Unterrichts genutzt werden können. Die Lernmappen enthalten Ar-beitsmaterialien für die Schülerinnen und Schüler mit kompetenzorientierten Auf-gaben, die ein selbstgesteuertes, entdeckendforschendes Lernen ermöglichen, sowie ausgewähltes und sorgfältig aufgearbeitetes Zusatzmaterial (Bilder, Texte, Sachquellen usw.) für Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lernanlässe.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis