Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen
Ich möchte gerne eine Leserunde zu meinem Debütroman "Zürcher Finsternis" veranstalten.

Zum Inhalt:
Bis vor ein paar Jahren führte Mario Presko ein Leben als angesehener Polizist in der Stadt Bern. Er wurde von seinen Kollegen für seine Integrität geschätzt und um seine Frau und Tochter beneidet. All das nahm ein jähes Ende, als Mario seiner Frau gestand, dass er seit Jahren sexuellen Kontakt zu anderen Männern unterhielt.
Nun arbeitet er in Zürich. Seine Familie hat jedweden Kontakt zu ihm abgebrochen. Die Liebe zur Musik und seine Arbeit sind die letzten Dinge, die ihn noch auf den Beinen halten.
Dann eines Nachts erhält Mario überraschend die Nachricht, dass der Mitzwanziger Philipp Haldener auf dem Polizeiposten in Zürich erschienen ist und die Entführung von Tamara Stein gestanden hat, einem Mädchen, dessen Verschwinden Mario nicht hatte aufklären können. Philipp Haldener unterbreitet Presko ein Angebot. Er bringt die Polizei unter der Bedingung zu Tamara, dass deren Mutter, Silvia Stein, sie begleitet. Damit beginnt für Mario Presko eine Reise ins Herzen der Finsternis.

Der Roman ist eine eigenwillige Mischung düsterem Charakterdrama und perfidem Psychothriller.

Zum Start der Leserunde verlose ich zehn Exemplare des Romans. Um an der Verlosung teilzunehmen, beantwortet bitte folgende Fragen:
Was sind für Euch die wichtigsten Zutaten für einen guten Krimi/Thriller?
Gibt es das Böse und wenn ja, was versteht Ihr darunter?

Ich freue mich über alle, die an der Leserunde mitmachen. Alle Teilnehmer sollten zum Schluss eine Buchrezension erstellen. Die Gewinner des Wettbewerbs sind mit der Annahme eines der Bücher zu einer Rezension verpflichtet. Ich würde mich besonderes über Rezensionen auf Amazon.de, books.ch und buch.ch freuen (lovelybooks ist ja selbstverständlich)
Vielen Dank

Pascal

Autor: Pascal Gut
Buch: Zürcher Finsternis

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die wichtigste Zutat für einen Krimi, ist für mich, der gewisse Kick. So etwas besonderes. Sei es ein skurriler Ermittler, oder ein besonderer Fall.
Das Böse gibt es schon. Ich denke, dass es Menschen gibt, die das Böse verkörpern. Diese Menschen strahlen auch eine gewisse Kälte aus. Auch die Augen sagen viel aus.

Die Leseprobe hat mich schon sehr gefesselt, so dass ich mich unbedingt für dieses Buch bewerben möchte.

Igela

vor 3 Jahren

Ein Krimi,der nicht weit von meinem Wohnort spielt...da muss ich doch einfach mitlesen.
Ein Thriller oder Krimi zeigt die Abgründe der menschlichen Psyche und es gruselt beim Lesen.Genau darum bin ich ein Fan von diesem Genre..wenn ich dann sehe,dass in meinem Umfeld "nur"Normalos leben gibt das doch sehr viel Sicherheit.Ein Krimi muss spannend und ueberraschend sein.

Allgemeines zur Leserunde und anderes, was noch gesagt werden will

So, ich wollte an dieser Stelle noch einmal allen ganz herzlich fürs Mitmachen danken. Eure Meinungen und Feedbacks haben mir viele Anregungen geliefert, mich auf Sachen aufmerksam gemacht, die ich vielleicht im nächsten Buch anders machen werde.Also noch einmal vielen Dank!

Antek

vor 3 Jahren

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, ich hatte ein super spannendes Buch und hier viel Spaß.

Liebe Grüße
Elke

cyrana

Beitrag einblenden

Ich bedanke mich auch.

Simi159

Seite 201 bis Seite 272

Hallo Palcal, vielen Dank, dass ich Deinen ausgerwöhnlichen Krimi lesen durfte...Nich nur wegen Presko wird er mir lang in erinnerung bleiben...

hier sind die Links zu meiner Rezension:

&

Liebe Grüße Simone

Aglaya

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Falls du es noch nicht gesehen haben solltest: im aktuellen "Beobachter" hat es einen Artikel über schweizer Krimis, in dem dein Name erwähnt wird (aber wirklich nur dein Name, Handlungsort Zürich und der Name deines Ermittlers) :-)

Igela

Aglaya schreibt:
Falls du es noch nicht gesehen haben solltest: im aktuellen "Beobachter" hat es einen Artikel über schweizer Krimis, in dem dein Name erwähnt wird (aber wirklich nur dein Name, Handslungsort Zürich und der Name deines Ermittlers) :-)

Das habe ich auch gesehen!!

ChattysBuecherblog

Seite 201 bis Seite 272
Beitrag einblenden

Soll ich den Link zu meiner Rezi hier einstellen?

Zu finden auch bei amazon und auf meinem Bücherblog "Chatty's Bücherblog" auf facebook.