Pascal Mangold IT-Projektmanagement Kompakt

Inhaltsangabe zu „IT-Projektmanagement Kompakt“ von Pascal Mangold

IT-Projektmanagement gilt zurecht als eines der wichtigsten Themen in der Software-Entwicklung, denn die wenigsten Projekte in diesem Bereich scheitern an technischen Hürden - vielmehr bleibt das Gros im Sumpf von mangelhaftem Projektmanagement stecken. Ausgangspunkt einer Vielzahl von Gefahren für den erfolgreichen Projektablauf sind mangelhafte Planung, die Fehleinschätzung von Projektsituationen, Misstrauen gegenüber den Mitarbeitern und das Fehlen methodischer Vorgehensweisen. Mangold behandelt die immer wieder auftretenden Stolperfallen bei IT-Projekten unabhängig von Technik und Vorgehensmodellen. Dabei stützt er sich auf seine Erfahrungen als Software-Projektleiter und Autor von Fachartikeln. Die 2. Auflage dieser kompakten Handreichung erfuhr u. a. Ergänzungen zu aktuellen Themen, wie z. B. Agility.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch