Der Klavierstimmer

Der Klavierstimmer

Positiv (99):
tuxine
vor 8 Monaten

Zauberhafte Geschichte. Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Kritisch (13):
A
andy123
vor 4 Jahren

Zwar sprachlich anspruchsvoll, gibt mir die Geschichte gar nichts. Eines der wenigen Bücher, das ich abgebrochen habe. Mir viel zu zäh und e

Inhaltsangabe zu "Der Klavierstimmer"

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen. Ein berühmter italienischer Tenor wird während der Aufführung von Puccinis "Tosca" auf offener Bühne erschossen.

Die Kinder des Täters, die Zwillinge Patrice und Patricia, reisen nach Berlin, um zu verstehen, wie es zu dieser Tat kommen konnte. Schicht für Schicht legen sie die Beweggründe frei, die ihren Vater, einen legendären Klavierstimmer und glücklosen Opernkomponisten, zur Waffe greifen ließen.

Jahre zuvor waren sie vor ihrer inzestuösen Liebe in verschiedene Hemisphären geflohen. Ihr Wiedersehen und die zunächst unbegreifliche Tat des Vaters führen dazu, daß sie ihre Sprachlosigkeit beenden und aufschreiben, wie sie ihre einstige Intimität erlebt haben. Ein befreiender Prozeß des Erinnerns beginnt.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:21.09.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2009 bei Hörbuch Hamburg erschienen.