wir Kinder erzählen vom Blumen Zaubern und Drachen Besiegen

Cover des Buches wir Kinder erzählen vom Blumen Zaubern und Drachen Besiegen (ISBN: 9783960743446)

Inhaltsangabe zu "wir Kinder erzählen vom Blumen Zaubern und Drachen Besiegen"

„Mich haben die Geschichten sehr berührt. Es hat mich daran erinnert, wie gerne ich auch als Kind Geschichten geschrieben habe und dadurch eine Welt für mich ganz alleine hatte. Eine Welt, in der all die Fremdzuschreibungen keine Rolle gespielt haben. Schreiben kann ganz wunderbare Kräfte freisetzen. Ich wünsche den kleinen Autor*innen, dass sie immer einen Ort haben werden, an dem sie sie selbst sein können und nie vergessen, dass sie mehr sind, als das, was man ihnen zuschreibt. Nämlich kreativ und wunderbar.“ Aminata Touré, Vizepräsidentin des Landtages SH, Sprecherin für Flucht und Migration, Antirassismus, Frauen und Gleichstellung, Kinder und Jugend, Queerpolitik

„Was für ein tolles Projekt! Fantasievolle Geschichten mit kongenialen Illustrationen, und wie wunderbar, lesen zu können, wie nicht nur die sprachlichen Fähigkeiten der Kinder immer mehr zunehmen, sondern auch das Selbstbewusstsein und das Zusammengehörigkeitsgefühl wachsen. Beispielhaft und schön!“ Susanne Lux, Nimmerland Kinderbuchhandlung Mainz, ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchhandlungspreis

„Ein Kinderbuch geschrieben von Kindern für Kinder. Kinder aus einer uns manchmal fremden Welt nehmen uns mit ihren Geschichten mit und schaffen eine gemeinsame Welt für uns alle.“ Jasmina Kuhnke, Autorin, Stand-Upperin

Verlag:Papierfresserchens MTM-Verlag
Erscheinungsdatum:15.12.2020